DDT4ALL Kleinigkeiten Vol 2 (aut. Parkbremse, Quiek Quiek bei Keyless, Lichtsensor)

  • Hallo Chris!
    Wie kommst Du drauf ,dass der Müdigkeitswarner nicht in Funktion war?


    Gruß
    Kurt

    Ich hab keinen Bericht gefunden der den nachträglich freigeschalteten Müdigkeitswarner in Aktion gezeigt hat. Und ich habe selbst die ausländischen Foren durch.


    Sogar die Italiener meinten „jetzt haben wir alle diese Balken, aber bei keinem tut sich etwas“


    Selbst in einem Nachbarforum sind sie inaktiv rumgefahren und wunderten sich warum die Balken nie ausschlagen.


    Natürlich kann ich mich auch irren. Hast du evtl. einen Link?

  • Guten Morgen,


    der Müdigkeitswarner ist bei mir aktiv. Der meldet sich nach etwa 4 Stunden Fahrt mit der lustigen Tasse und der Meldung "Pause einlegen" oder so.


    Von welchen "Balken" redet Ihr?


    herzliche Grüße,
    Bernd

  • Wäre interessant wenn es einen Müdigkeitswarner gäbe der funktioniert. Ich habe bis jetzt noch nie eine Reaktion seit über 10.000 Kilometern bemerkt. Ich hätte mir das beim Kauf aber schon gedacht, dass es das gibt weil es für mich schon ein Thema wäre. Diese Grafik sehe ich hier auch zum ersten Mal.


    Sogar der Werkstattmeister vor einigen Wochen darauf angesprochen wie der Müdigkeitswarner funktioniert bzw. dass er noch nie was gemeldet hat- keine Antwort.


    Vielleicht gibt es aber demnächst noch Erfahrungswerte hier (mit der freigeschalteten Funktion im Dashboard).


    Liebe Grüße


    Chris

  • Bei mir nur der Hinweis eine Pause einzulegen... kein Balkendiagramm, keine Kaffeetasse. ?( Werde demnächst mal das Laptop auspacken (sobald der Wagen wegen des Klapperns aus Richtung Kofferraum und der Tankanzeige im AH war).

    Grand Scénic TCe 160 EDC GPF 'BLACK Edition' | Stahl-Grau / Black-Pearl (XNK), 5-Sitzer, Easy-Parking-, Night-, Winter- & Safe-Cruisin-Pakete, AHK einklappbar, Alcantarapolsterung, Alu-Sportpedale, Dachreling, HUD, LED-Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Relax-/Komfort-Kopfstützen, Schmutzfänger v+h, Shark-Antenne, Dachhimmel, Felgen & Scheinwerferelemente in Schwarz, Heck gecleaned, WKR auf RE1 'Dark Sparkle' (* 21.11.'19 | 1.33L | RLink 9.0.37.216 | Karten V2021.06 / 2022.Q2)

  • ich kann dir zwar berichten, dass der Müdigkeitswarner in meinem GS anspricht, jedoch sind mir die Balken von denen du schreibst unbekannt.


    Außerdem glaube ich mich zu erinnern, dass in einer anderen perso auch die Kaffeetasse zu sehen war bei "Pause einlegen Alarm.


    Ich habe die 7er Software drauf. Mein GS ist aus 6/2018.


    Vielleicht gibt es da Unterschiede?


    Gruß
    Kurt

  • Hallo Kurt,


    die Balken gibt es in keinem Fahrzeug ab Werk. Nur mit DDT4all kann man das entsprechend umprogrammieren.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Ab wann der werksseitige Müdigkeitswarner anspringt kann man hier einstellen.


    689FDF1A-312F-432F-A008-7B490D3D8816.png


    Nicht wundern - das Foto ist aus dem Demo Mode und deshalb sind dort keine Werte vorhanden.


    Diese Balken sind, meiner Meinung nach, nur die grafische Anzeige des Müdigkeitswarners und man kann, leienhaft ausgedrückt, sehen wie weit er fortgeschritten ist bis die Warnung kommt.


    Am Samstag werde ich höchstwahrscheinlich @klaus mit seinem Bose treffen. Der hat den Müdigkeitswarner werksseitig drin und wir schauen dann mal ob man nur noch die Balken im Bordcomputer aktivieren muss.
    Dann hätten wir Sicherheit.