Es steht ein Scenic zum kauf an...

  • Hallo Scenic Gemeinde ;)


    Mein Leon kommt jetzt langsam in die Jahre und einen neues Familienmitglied ist seit Juli unter uns. Wir wollen uns ein etwas größeres Auto zulegen. Der Scenic 4 würde uns gefallen was Optik, Preis und Fahrzeugaußenmaße angeht. Es sollte ein Kinderwagen und Gepäck ins Auto passen. Wichtig ist auch das der Maxi Cosi gegen die Fahrtrichtung in den Wagen passt ohne das der Vordersitz groß nach vorne geschoben wird.


    -Benziner
    -Automatik


    Der Scenic ist ja schon vier Jahre auf dem Markt. Wie sieht es mit Zuverlässigkeit und Alltagstauglichkeit aus?


    Gruß Taek

  • Hi Taek
    Wir sind sehr zufrieden,alles paßt.
    Mit Familie allerdings nur den GS.
    Riesenkofferraum,da sollte es keine Probleme geben.
    Mit dem Kindersitz kann ich nicht weiterhelfen da die Kids schon lange groß sind

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Definitiv einen Grand Scenic.


    Wir sind zu fünft und haben bestens Platz (die zwei Kleinen im Kindersitz).


    MaxiCosi passt einwandfrei auf die Rückbank. Wenn du allerdings die Sitze mit den klappbaren Tischen hast, muss der Sitz eeeetwas nach vorne um bequem das MaxiCosi rein/rauszuheben.

  • Hallo Taek


    Ich finde den Grand Scenic grundsätzlich auch ein geeignetes Familienauto. Guter Langstreckenkomfort, grosser Kofferraum, bequeme Sitze. Einzig mit der R-Link-Bedienung tue ich mich nach wie vor etwas schwer. Lass Dich vorab einfach gut über die Funktionen informieren, was ich selbst leider verpasst habe.
    Ausserdem ist mein GS wetterfühlig, dass heisst bei Wetterwechsel von warm auf kalt und umgekehrt, knirscht er im Gebälk. Es muss aber nicht zwingend sein, dass das bei Deinem zukünftigen ebenfalls so ist. Vielleicht war das ja nur die erste Serie.
    Vom Design her gefällt mir mit Abstand der GS im Vergleich zu anderen Fahrzeugen am besten, da gibt es nichts zu diskutieren. Deshalb werde ich ihn trotz kleiner Macken die nächsten Jahre weiterhin fahren, sofern diese nicht mehr werden.


    Gruss: Flauschi

  • Ich komme aus der Nähe von Augsburg. Danke. Fahren wäre das wenigste Problem. Ich habe einen echt coolen Händler in der Nähe. Wenn er einen da hat würde er mir das Auto sogar über das WE geben. An meinem Leon war die letzten 7 Jahre fast nichts kaputt ausser Batterie und ZV Stellmotor. Ich fahre sogar immer noch die ersten Bremsbeläge bei 100t km. Ich möchte wieder ein zuverlässiges Fahrzeug kaufen deswegen war das meine Frage in die Scenic runde :D

  • Ich kann leider nur für mich sprechen, vielleicht hab ich auch einfach nur Glück gehabt, aber, das ist jetzt mein dritter nagelneuer Renault und ich hatte absolut keine Probleme.


    Ersten Renault hatten wir knapp 10 Jahre. Da war nur am Ende mal ein Nokenwellensensor defekt.


    Zweiter Renault läuft jetzt schon fünf Jahre bei uns. Kein einziges Problem.


    Der neue Scenic macht auch genau das was er soll. Die ganzen Horrorgeschichten die man hier lesen kann, kann ich definitiv nicht bestätigen.



    Das sah bei meiner C-Klasse und dem CLK etwas anders aus.

  • Egal welches Auto kann man immer Glück oder Pech haben.
    Ich wünsche euch viel Glück und bin total zufrieden mit unserm Tce140 EDC Limited Edition für nur schlappe 21.500€ neu mit 10km aber als Tageszulassung mit Haltefrist.

    Gruessle aus'm Schwabaländle vom wolli :D
    Scenic4 Limited Deluxe Energy TCe 140 EDC