Sicherheitstrennnetz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sicherheitstrennnetz

Hallo zusammen,
      ich habe am Freitag meinen Scenic intense bekommen und eigentlich auch das Kofferraumgitter dazu bestellt.
      Der Verkäufer sagte mir dann beim abholen des Autos das er das Gitter bewusst nicht verbaut hat, da es fest mit dem Fahrzeug verbunden wird. Das heißt das es verbohrt werden müsste. habe das Gitter dann nicht genommen.... :(

Hat jemand von euch schon dieses Gitter

Ich habe auch mal was von einem Sicherheitstrennnetz gehört bzw der Vorrichtung dafür, finde das aber nicht in der Zubehörliste.

Kennt das jemand von euch?

Danke und Gruß
      Marcello

""
    • Wir haben das Trennnetz genommen, da im Kofferaum Hunde in der Box mitfahren. Wir haben es nun montiert, und waren ziemlich enttäuscht :cursing: :
      Viel Freiraum rund herum, und ein großes Loch! Wir lassen es jetzt erstmal weg. Hier ein Foto dazu

Dateien
      • image.jpg

(673,36 kB, 165 mal heruntergeladen, zuletzt: )

GS IV 130 tce Bose, bestellt dez. 16, Lieferung KW 23

2. Auto: Clio III, BJ 2006

• Hallo Hallo Sorbine,

legreco schrieb:

berauschend sieht es ja nicht aus das Trennnetz.
      Hast Du dafür vielleicht eine Teilenummer? Mein Renaulthändler findet es im Zubehör nicht um es zu bestellen.
      hallo legreco,
      Ich habe nur den Betsellcode gefunden: "NETZ", laider auch keine Teilenummer. Wir hatten es gleich beim bestellen mitgekauft, nicht nachträglich.

• Hallo legreco,
      in der Zubehörliste (extra Broschüre) steht bei mir folgendes:

• Trenngitter Scenic, Teilenummer: 82 01 612 818 , Preis: ab 135 € inkl. MwSt. zzgl. Montage, Stand: 01.05.2017
      • Trenngitter Grand Scenic, Teilenummer: 82 01 612 819, Zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar, Stand: 01.05.2017
    • Ted schrieb:

Hallo legreco,
      in der Zubehörliste (extra Broschüre) steht bei mir folgendes:
      • Trenngitter Scenic, Teilenummer: 82 01 612 818 , Preis: ab 135 € inkl. MwSt. zzgl. Montage, Stand: 01.05.2017
      • Trenngitter Grand Scenic, Teilenummer: 82 01 612 819, Zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar, Stand: 01.05.2017

Achtung, das sind die Nummern vom GITTER, nicht vom NETZ! Gitter wird fix montiert (ich glaube verschraubt), Netz kann ein- und ausgehängt werden.

• Hallo,

da würde ich lieber warten bis Travall oder Kleinmetall die Gitter verfügbar haben. Die werden ohne bohren montiert und füllen alle Lücken aus.
      Ich überlege nämlich gerade, ob ich mir den GS4 dieses oder nächstes Jahr anschaffe und schaue gerade bereits, was im Hundesegment so alles verfügbar ist.

Viele Grüße

travall.de/index.php?main_page…71_4829&products_id=16733
      kleinmetall.de/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KitKat ()

• Sowohl Kleinmetall als auch Travall wollen in 3 - 4 Monaten ein Gitter anbieten.

Bei Travall soll es dazu auch noch einen Ladrraumteiler geben.

Bei Kleinmetall ist der Ladrraumteiler eine Maßanfertigung und damit vermutlich teurer.

Falls man allerdings z. B. noch eines unteres Gitter oder Ähnliches dazu möchte, ist man da bei Kleinmetall aber wohl flexibler.

Möchte man nur ein Gitter zu den hinteren Sitzen oben und evtl. nen Ladrraumteiler kommt man bei Travall wohl günstiger.

Aktuell aber bei beiden noch keine Gitter verfügbar. Soll sich aber wohl die nächsten Monate ändern.

• Update:

Kleinmetall:

Wird nun doch kein Hundegitter von der Stange anbieten und somit nur Sonderanfertigungen mit einem entsprechenden Preis.

Travall:

Gitter und Kofferraumteiler sind voraussichtlich ab Mitte Oktober verfügbar.

Werde mir die Gitter von Travall bestellen, sobald sie verfügbar sind und berichten.

Hatten Gitter von Travall bereits in unserem GS3 und waren zufrieden.