Sicherheitstrennnetz

  • Hallo,


    da würde ich lieber warten bis Travall oder Kleinmetall die Gitter verfügbar haben. Die werden ohne bohren montiert und füllen alle Lücken aus.
    Ich überlege nämlich gerade, ob ich mir den GS4 dieses oder nächstes Jahr anschaffe und schaue gerade bereits, was im Hundesegment so alles verfügbar ist.


    Viele Grüße


    https://www.travall.de/index.p…71_4829&products_id=16733
    http://www.kleinmetall.de/

  • Sowohl Kleinmetall als auch Travall wollen in 3 - 4 Monaten ein Gitter anbieten.


    Bei Travall soll es dazu auch noch einen Ladrraumteiler geben.


    Bei Kleinmetall ist der Ladrraumteiler eine Maßanfertigung und damit vermutlich teurer.


    Falls man allerdings z. B. noch eines unteres Gitter oder Ähnliches dazu möchte, ist man da bei Kleinmetall aber wohl flexibler.


    Möchte man nur ein Gitter zu den hinteren Sitzen oben und evtl. nen Ladrraumteiler kommt man bei Travall wohl günstiger.


    Aktuell aber bei beiden noch keine Gitter verfügbar. Soll sich aber wohl die nächsten Monate ändern.

  • Kann einer hier bitte mal die Abmaße von dem Trennnetz, wenn möglich mit Fotos geben?
    Vielleicht passt ja das Trennnetz vom Kadjar da rein?


    Detailbilder von dem Haken sowie die Maße der Biegung und die Gesamtlänge bzw. Breite wäre interessant.

  • Update:


    Kleinmetall:


    Wird nun doch kein Hundegitter von der Stange anbieten und somit nur Sonderanfertigungen mit einem entsprechenden Preis.


    Travall:


    Gitter und Kofferraumteiler sind voraussichtlich ab Mitte Oktober verfügbar.


    Werde mir die Gitter von Travall bestellen, sobald sie verfügbar sind und berichten.


    Hatten Gitter von Travall bereits in unserem GS3 und waren zufrieden.

  • Hallo zusammen,
    ich habe Travall angeschrieben und folgende Nachricht erhalten.
    Das Gitter habe ich jetzt bestellt und werde berichten. Falls es mir nicht gefällt, gibt es ja noch das 14 tägige Rückgaberecht.



    vielen Dank für Ihre Email und Ihr Interesse an unserem Travall Guard. Für Ihr Auto haben wir folgendes Gitter im Sortiment:

    Travall Gitter Scenic 4


    Das Gitter ist leicht ein- und auszubauen, nutzt allerdings nicht die Aufnahme am Dachhimmel, denn es muss im Falle eines Unfalls in der Lage sein, die entstandene Aufprallwucht von Gegenständen aus dem Kofferraum an die Karosserie abzuleiten. Das Foto im Anhang zeigt, wie das Gitter auf der C-Säule steht und an den vorhandenen Verzurrösen auf dem Kofferraumboden befestigt wird.

    Während der Fahrt klappert und wackelt das Gitter übrigens nicht.

    Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen und sind bei Rückfragen gern für Sie da.

    Herzliche Grüße und einen schönen Feiertag

    Sarah


    From: Fotios Papaefthimiou
    Sent: Tuesday, October 3, 2017 10:45:52 AM (UTC+00:00) Monrovia, Reykjavik
    To: Info
    Subject: Produktanfrage: Mitteilung von travall.de



    Travall




    Hallo zusammen,



    ich suche ein Trenngitter das sich in die vorhandene Aufnahme des neuen Renault Scenic einbauen lässt und auch wieder leicht demontierbar ist.
    Modell Scenic 4
    HSN: 3333
    TSN: BFJ



    Mit freundlichen Grüßen

  • So,
    ich habe das Gitter jetzt bekommen und eingebaut, Preis 165 € mit Versand.
    Es wird hinten in den kleinen Dreiecksfenstern im Rahmen mit Füßen abgestützt und mit den Spannschrauben dann festgezogen.
    Macht einen guten Eindruck, werde es behalten.
    Fotos folgen.

  • Update:


    Die Gitter von Travall sind nun auch für den Grand Scenic verfügbar.


    Habe mir das Gitter und das Trenngitter bestellt und werde berichten, sobald die Gitter da sind.


    Bin vorallem gespannt, wie sich die Gitter zusammen mit dem Flexschutz einsetzen lassen, oder in wie weit eine Anpassung des Easy Flex notwendig ist.

  • Hallo zusammen,


    anbei, wie versprochen, Bilder vom Travall Trenngitter und Sicherheitsgitter in Verbindung mit dem Flexschutz.


    Leider kann bei montiertem Trenngitter der Stoßstangenschutz des Flexschutz nicht mehr verwendet werden.


    Deshalb hab ich mir dafür einen Rollmat Stoßstangenschutz von Kleinmetall besorgt.


    Der wird rechts und links hinten an 2 Haken befestigt und lässt sich in gefaltetem Zustand unter das Trenngitter schieben.


    Nicht optimal, funktioniert aber.


    Das Gitter selbst wird an 2 Haken an der Seite befestigt und oben abgestützt.


    138291509877423931.jpg138281509877423296.jpg138311509877430459.jpg138321509877430756.jpg138301509877424595.jpg