Sicherheitstrennnetz

  • So ist es! Die suchen sich bei Renault einen Wolf, und finden keine Teilenummer.

    Mein Händler sagte mir letzte Woche, dass man das Netz NUR ab Werk mitbestellen könnte, da sonst die Ösen/Klappen/... im Auto fehlen würden. War etwas enttäuscht, da ich dachte dies irgendwann bei Bedarf nachkaufen zu können. Als ich heute jedoch unseren Scenic abgeholt habe, ist mir daheim aufgefallen, dass ich sowohl hinter der ersten als auch zweiten Sitzreihe im Himmel beidseitig Kläppchen habe hinter denen eine Aufnahme für eine "Stange" ist. Ich denke, dass diese für das Netz sind?!? Daher verstehe ich nicht, wieso es nicht nachträglich zu kaufen ist.


    Habt Ihr diese Klappen auch oder wurden die "ausversehen" 8| oder nun vielleicht bei allen neuen eingebaut? (Unser Scenic wurde letzten Monat erst produziert mit dem neuen TCe140)


    Werde meinen Händler bei Zeiten aber auch drauf ansprechen.


    Hat sonst jemand neue Infos zum Netz? Die Gitter sind mir für das gelegentliche Nutzen einfach zu sperrig. :/

  • Ich habe diese Klappen auch, und die sind auch für die Aufnahme des Netzes. Ich weiß nicht was Renault da für einen Bockmist macht.
    Sie haben eh einiges an der Karre vebockt.
    Die Seitenteile wo die Gurte sind, sind aus Hartplastik, wenn die Gurtschnalle an Schlaglöchern wackelt, klappert es.
    Ich habe mir jetzt ein Trenngitter von Travall eingebaut, hatte ich auch weiter vorne schon geschrieben.
    Bekommst Du für 169€, kann man auch wieder ausbauen.

  • Hallo zusammen.


    Ich habe unseren Grand Scenic Anfang März bestellt und mir u.A. auch über das Netz Gedanken gemacht. Bei unserem (noch) GS 3 war nämlich eines beim Kauf dabei.


    Ich habe jetzt das hier bei Renault gefunden. Klingt für mich nach dem nachrüstbaren Netz. Vertikales Gepäcknetz
    Die Aufnahmepunkte sind ja serienmäßig dabei.....

    Grand Scenic , Bose Edition, BJ 2018, TCe 140, Dünen Beige


    Bestellt am 05. März 2018, in Empfang genommen am 29. Mai 2018.

  • Hab grad nachgeschaut,unser Bose hat die Aufnahmen für das Trennnetz auch :thumbup:

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo zusammen.


    Ich habe unseren Grand Scenic Anfang März bestellt und mir u.A. auch über das Netz Gedanken gemacht. Bei unserem (noch) GS 3 war nämlich eines beim Kauf dabei.


    Ich habe jetzt das hier bei Renault gefunden. Klingt für mich nach dem nachrüstbaren Netz. Vertikales Gepäcknetz
    Die Aufnahmepunkte sind ja serienmäßig dabei.....

    da steht bei Kompatibilität nur der GS, daher hatte ich das wohl noch nie angezeigt bekommen durch den Filter für den kurzen.


    Wie wird das Netz denn unten befestigt?

  • Da ich bis jetzt weder das Fahrzeug, noch das Netz habe.....keine Ahnung.


    Beim GS3 wird es unten in Ösen eingehakt

    Grand Scenic , Bose Edition, BJ 2018, TCe 140, Dünen Beige


    Bestellt am 05. März 2018, in Empfang genommen am 29. Mai 2018.

  • Ich meine Onkel wolli hat das in Gebrauch

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen