Sicherheitstrennnetz

  • Meins war super verpackt.
    Der Verkäufer hatte aus einem Karton einen langen schmalen gebaut,
    mit Zeitung ausgestopft und viel Packband drum. Klasse!
    So sollte man das hinkriegen, ist halt etwas Arbeit.

  • Hallo,


    habe mir einen GS4 bestellt. In diesem Zusammenhang auch das Trennnetz. Jetzt sehe ich hier das dieses nicht gerade berauschend aussieht. In meinem GS3 habe ich mir damals ein Gitter einbauen lassen, welches jedoch paar mal im „Wege“ war. Deswegen dachte ich jetzt an das Trennnetz. Was ist besser? Hat jemand Erfahrungen?

  • Ich habe schon beides gehabt, die starre Lösung und auch das Trennetz.
    Trennnetze sind mir sympatischer, da anders als Trenngitter rückstandsfrei und schnell zu demontieren, wenn Bedarf ist.
    Ausserdem behindern sie m.E. weniger die Sicht nach hinten.

  • Ich habe schon beides gehabt, die starre Lösung und auch das Trennetz.
    Trennnetze sind mir sympatischer, da anders als Trenngitter rückstandsfrei und schnell zu demontieren, wenn Bedarf ist.
    Ausserdem behindern sie m.E. weniger die Sicht nach hinten.

    aufgrund eines Hundes komme ich theoretisch nicht in den Geschmack es wieder zu entfernen. Ich hätte im GS3 jedoch paar mal das Problem das was „Größeres“ zu transportieren hätte und das Gitter dann schon im Weg war, dadurch es die Hälfte der Höhe ja weg genommen hatte.


    Machst du denn das Netz ab und zu ab?

  • Habe ich schon aus deinem genannten Grund gemacht.
    Netz entspannen und oben aushängen.
    Wenn es ganz eg soll noch rechts und lings die Haken lösen, aufrollen und fertig.
    Passt auch in den "Keller" unter der Kofferraumabdeckung.
    Das geht ratz fatz.


    P.S.: Ich habe auch das Netz wegen des Hundes drin.

  • Ich habe meins für ca. 85€ original Renault bei E-Bay geschossen.
    Das kostet aber auch bei Renault etwa 160€. Mit einer passenden Rabattaktion für Zubehör wird es noch billiger.


    200€ fände ich auch sehr dreist.
    Hier war doch auch eins im Angebot. Schau mal Beitrag 34.

  • Die 200 Euro kostet es mich bei der Fahrzeugbestellung bei Renault.

    naja,
    das ist der Bruttopreis , du bekommst doch noch Rabatt , von daher relativiert sich das

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18