Scenic als E-Auto, Hybrid oder Plug in Hybride?

  • Ein Plug-in Hybride hat doch einen Motor für lange Strecken und ist kein E-Auto.

    Dein Thread betrachtet aber auch reine E-Autos, der von mir zitierte Focus-Artikel auch reine E-Autos und deine Antwort darauf auch reine E-Autos.


    Wenn du nun auf Hybride umschwenken möchtest, dann ist das ein anderes Thema - mit anderen Vor-und Nachteilen.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Momentan wird ja auch noch niemand gezwungen ein elektrifiziertes Auto zu kaufen.
    Die Hersteller werden aber wegen dem Klimawandel zu geringere Abgase gezwungen und deshalb werden Verbrenner in einigen Jahren sehr teuer werden.
    Mein Test mit einem ZOE war ein sehr schönes Erlebnis und deshalb bin ich dafür sehr aufgeschlossen.

    Gruessle aus'm Schwabaländle vom wolli :D
    Scenic4 Limited Deluxe Energy TCe 140 EDC

  • Hallo,


    PlugIn-Hybride machen doch nur Sinn, wenn zu Hause an einer Steckdose aufgeladen werden kann.


    Mich persönlich stört das Hochjubeln und das Zwangsverordnen von Elektromobilität ohne die dafür nötige Infrastrukturen zu schaffen.
    Die Autoindustrie steht bereit. Die Politik ist das was versagt. Wie steht’s mit dem öffentlichen Verkehrsnetz wirklich?


    Österreich und Deutschland sollte mal in die Schweiz blicken. Da funktioniert der Zugverkehr.


    Warum funktioniert der öffentliche Verkehr in Wien? Passt das Angebot, wird es auch angenommen und genutzt.


    Nur ein Beispiel aus dem eigenen Umfeld in Salzburg - der Weg zur Schule für meine Tochter dauert mit dem öffentlichen Verkehrsmittel eine volle Stunde, mit dem Auto 8 Minuten. Welchem Verkehrsmittel wird da wohl der Vorzug gegeben?


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Man muss die konservativen Skeptiker ja auch verstehen weil deren Ängste vor Veränderung sind echt brauchen das Verständnis aller um nicht völlig auf falsche und einfache Versprechungen hereinfallen.

    Gruessle aus'm Schwabaländle vom wolli :D
    Scenic4 Limited Deluxe Energy TCe 140 EDC

  • Ja, in CH funktioniert der Zugverkehr, ist aber schweineteuer! Und als ich noch arbeitete, hätte ich mit dem ÖV um die 60 min zur Arbeit gehabt, mit dem Auto 20 min, mit dem Rad 30 min (ohne Duschen).
    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Hallo Peter,


    die Österreich-Card der ÖBB kostet rund EUR 2.000 ohne Nutzung aller Seilbahnen und Schifffahrt. Eine Saisonkarte für ein Skigebiet kostet um die EUR 600. Der österreichische Durchschnittslohn beträgt EUR 1.800. netto. Das sind EUR 33.000 brutto im Jahr.


    in der Schweiz beträgt das durchschnittliche Bruttoeinkommen CHF 78.000, was wiederum 70% höher wäre, als in Deutschland.


    Da sind die CHF 3.860 Normalpreis incl. Seilbahnen, Buslinien und Schiffen eine Occasion.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Glaubt ihr denn wirklich Reno wird den Scenic nochmals erneuern. Alle anderen großen Hersteller schaffen die Van's ab. Nachdem der Captur gegenüber dem Vorgänger gewachsen ist wird meiner Meinung nach Neuauflage des Kadjar der Scenic nicht mehr gebaut????????