In der Waschanlage Wie elektrische Aussen-Spiegel einklappen Automatkschalter auf N Stellen?

  • Hallo Freiburger,


    ich rate Dir, auf alle Fälle das Handbuch für Dein Fahrzeug durchzulesen. Den Link dazu findest Du paar Posts weiter oben.


    Sobald die Kette der Waschanlage am linken Vorderrad greift, muss der Wählhebel von D auf N geschoben werden - fertig. Der Motor muss weiter laufen!


    Die Außenspiegel solltest Du ganz normal in Fahrposition belassen. Somit werden die Spiegelgläser auch gereinigt. Ein eingeklappter Spiegel verhindert eine vollständige Reinigung der Seitenscheiben.


    Das Fahrzeug und auch die Waschanlage sind so konstruiert, dass da nichts passiert. Manchmal wird der Spiegel aus der Verankerung geklappt. Auch das ist extra so ausgeführt und tut dem Spiegel und dem Fahrzeug nichts. Gegebenenfalls klappst Du nach der Durchfahrt in der Waschanlage diese wieder in die korrekte Position.


    Der RFC ist noch breiter als der RFA und passt in jeder Waschanlage mit ausgefahrenen Spiegeln durch.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Die Außenspiegel solltest Du ganz normal in Fahrposition belassen.

    leider gibt es Waschanlagen,da ist es nicht erlaubt,und somit muss eingeklappt werden

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • Hallo Faris,


    sind in Deinem Umkreis die so arg veraltet?


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo gescenic,


    Würde es von mir verlangt werden, bei meinem RFC den Motor abstellen zu müssen, greift sofort die Getriebesperre. Das automatische Ziehen der Feststellbremse wäre ja noch vermeidbar. Schäden bei der Waschanlage und vor allem am Fahrzeug sind da vorprogrammiert, weil das Lösen der Getriebesperre zu lange dauert - Startknopf ohne Bremse - Bremse treten - Wählhebel nach links schwenken. In so einer Situation werde ich das Abstellen des Motors verweigern und gegebenenfalls das Verlassen der Waschanlage verlangen, was wahrscheinlich gar nicht möglich ist. Da müssten alle in der Warteschlange erst mal den Weg freimachen. Ich bin mir sicher, mit laufendem Motor durch die Anlage fahren zu können.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Wie kann man nur solche Fragen stellen !!!!
    Freiburger sitzt wahrscheinlich zum 1. mal im PKW.
    Wenn ich so ein Auto kaufen mache ich mich mit dem S4 vetraut und lese das Handbuch.
    Man sollte sich auch in das Auto setzen und mal alle Knöpfe und vor allem das R-Link 2 durchspielen.
    Gruß Rocky2012

    Hallo Rocky2012
    Zunächst Danke für deine hilfreichen Komentare zu meinen Fragen.
    Ich dachte,dass es in diesem Forum um sachliche Fragestellungen und auch deren Beantwortung geht.
    Aber offensichtlich müssen sich manche dabei profilieren und wichtigtun.
    Ich finde solche unnützen Kommentare kann man sich sparen.
    Ich frage nur das was nicht eindeutig ist.
    Ich habe das Handbuch auch schon gelesen doch da stehen teilweise widersprüchliche Angaben drin bzw. es weicht mein Modell davon ab.
    Im übrigen kenne ich mich schon total gut aus mit dem GS 4 Diesel Automatik.
    Habe den Wagen ja erst seit ein paar Wochen, auch wenn andere meinen aufgrund meiner Fragen meinen Erkenntnisstand zum S4 bzw. Autofahren beurteilen zu können.
    Also bevor ihr meine Fragen tendenziös bewerten müsst lasst es lieber.


    Danke und liebe Grüsse
    Freiburger ;)

  • Hallo gescenic,


    Ich bin mir sicher, mit laufendem Motor durch die Anlage fahren zu können.

    Selbstverständlich kannst oder könntest du das.
    Das ist aber nicht das Problem, sondern ob die Betriebsordnung der Anlage ggf. vorschreibt den Motor abzustellen.

    SCÉNIC INTENS ENERGY TCE 130 - 12/2016 ohne Bose, Glasdach und Leder