Sommereifen 195 55 20

  • Hallo zusammen, da ja jetzt immer mehr Mitglieder in diesem Forum sind, versuche ich mein Glück mit den Reifen nochmal.....


    Ich habe meinen Scenic direkt bei kauf auf Ganzjahresreifen umgerüstet. Habe also einen neuen Satz Sommerreifen über. Es sind die Continental Eco Contact 5.


    Falls also jemand Interesse hat..... ich würde die günstig abgeben.
    Die Größe ist 195/55 20 aber das wisst ihr ja als Scenic Fahrer :)

  • Ich denke mal da wirst du hier in diesem Forum wenig Erfolg haben, beim Neuwagen sind ja nun mal 4 neue Reifen dabei, diese sollten minimum 4 Jahre halten. Also wird frühestens in 4 Jahren Interesse bestehen, es sei denn, einer geht mal kaputt. Mein Tipp: später nochmal versuchen die Reifen einzeln zu verkaufen. Unser Problem ist im Moment das Auto selbst.....


    Trotzdem viel Glück. Gruß obf!

  • Eher unwahrscheinlich...
    Die noch exotische Größe interessiert eigentlich nur Scenic 4 - Besitzer und die haben ja z.Zt. neue Sommer- und meist auch Winterreifen...
    Laut Herstellern sollen die ja auch noch relativ verschleißarm und langlebig sein.

    ... Habe die selben Reifen, nur in einer anderen Größe, auf meinem alten Auto.
    Die halten seeeeeeeehr lange 120000 km ohne Probleme :)

  • Hallo zusammen, da ja jetzt immer mehr Mitglieder in diesem Forum sind, versuche ich mein Glück mit den Reifen nochmal.....


    Ich habe meinen Scenic direkt bei kauf auf Ganzjahresreifen umgerüstet. Habe also einen neuen Satz Sommerreifen über. Es sind die Continental Eco Contact 5.


    Falls also jemand Interesse hat..... ich würde die günstig abgeben.
    Die Größe ist 195/55 20 aber das wisst ihr ja als Scenic Fahrer

  • ich habe meinen GS160 auch auf allwetterreifen umgerüstet,würde die Sommerreifen gern abgeben.
    Sind neuwertig.

    Grand Scenic Tce 160 EDC GPF Energie Bose Edition .
    Bauj. 05/2018 163 PS. Gekauft mit 6 km Tageszulassung. Stand 1 Jahr im Ausstellungsraum.

  • Vector 4 SEASONS 195/55 R20 95H vom Autohaus.
    Die Sommerreifen die drauf waren haben sie mir in den Kofferraum gepackt, brauche sie nicht.
    Wenn Bedarf besteht,sind günstig abzugeben.
    Wolfgang

    Grand Scenic Tce 160 EDC GPF Energie Bose Edition .
    Bauj. 05/2018 163 PS. Gekauft mit 6 km Tageszulassung. Stand 1 Jahr im Ausstellungsraum.

  • hallo colli!

    Vector 4 SEASONS 195/55 R20 95H vom Autohaus.
    Die Sommerreifen die drauf waren haben sie mir in den Kofferraum gepackt, brauche sie nicht.
    Wenn Bedarf besteht,sind günstig abzugeben.
    Wolfgang

    Welchen Hersteller bei Sommerreifen hast Du?


    Gruß
    Kurt