Medien wiedergabe

  • Hallo zusammen
    Ich habe öfters das Problem das sich das Radio beim abstellen und neu starten nicht merkt welches Medium zuletzt verwendet wurde. Zum Beispiel spiele ich mp3 vom USB stick und beim nächsten Start schaltet es automatisch auf Radio um.
    Hat wer einen Tipp?

  • Hallo bluebird,


    ich have Softwareversion 7, da merkt sich das System erstmals die Abspiel-Position einer Bluetooth-Quelle und verbindet die automatisch.


    Wird allerdings nach dem Unterbrechen bedingt durch Aussteigen am Mobiltelefon etwas bei der Wiedergabe verändert, versucht R-Link it dem letzten Musiktitel die Verbindung herzustellen. R-Link findet die nicht und schaltet auf DAB, also die nächste Position in der Programmabfolge. Es kann dann aber sein, dass das System nicht mehr auf eine Bluetooth-Quelle umschaltet und ein R-Link-Reset nötig ist.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Manfred,


    das Problem könnte sein, dass R-Link nicht sofort nach dem Motorstart eine MP3-Quelle findet, weil möglicherweise R-Link noch nicht komplett hochgefahren oder das USB-Modul noch nicht betriebsbereit ist und deshalb auf die nächste Position, das müsste in der Medien-Reihenfolge UKW sein, umschaltet.


    Welche Softwareversion hast Du?


    Menü - System - Systeminformationen


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Seit Update auf 7 hab ich dieses auch. Als letztes Radio an, dann manchmal nach Neustart USB Player an.

  • Hallo,


    der USB-Player geht an, wenn ein USB-Medium, der Musiktitel enthält, gesteckt wird. Möglicherweise glaubt R-Link nach einem Motorstart, dass das bereits vorhandene USB-Medium erst gesteckt wird. Möglicherweise startet das Radio mit Softwareversion 7 schneller als die USB-Einheit.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Auch ich habe dass gleiche Problem, seit 7. Auch ein reset vom R Link , wie schon an anderer Stelle beschrieben, bringt nichts ! Sehr nervig

    Grand Scenic IV Bose Edition 140 TCE_Winterpaket_Easy Parking System_Viso Paket_Glasdach_Sommerreifen Michelin Primacy 3 auf Renault Alu, Winterreifen Michelin Alpin 5 auf Borbet VTX schwarz_Notrad_Stahlblau
    vorher: Grand Scenic III Bose Edition Energie dCi 130_Panoramadach_Einparkhilfe_