Wartung 30.000km

  • Da würde ich alles zusammen irgendwann mal im Sommer machen lassen.
    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • verstehe die Aufregung nicht ganz,
    Renault hat die Services doch schön gebündelt,so dass normalerweise eine Wartung im Jahr ausreichend ist,
    es sei denn es werden viele km gefahren
    zB
    Reinluftfilter jedes Jahr
    Bremsflüssigkeit 3 Jahre oder 120000km
    Luft und Kraftstofffilter 4 Jahre oder 60000km
    und weil jedes Jahr zumindest eine A Wartung fällig ist,dann passt doch alles
    bei Vielfahrern verkürzt sich alles,aber da ist auch der Öl und Filterwechsel früher und orientiert sich an den Kilometern

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • Welche Aufregung? Man gibt nur Infos und kleine Hilfestellung weiter. Das ist von Aufregung weit entfernt.

    Renault Grand Scenic IV / Experience Energy dci 110 EDC
    :!: Gaspedal auf links :!: Lautsprecher vorn und hinten - JBL GX 602 :!: Türen vorn und hinten gedämmt :!: aktiver Subwoofer Eton RES11 in der Ersatzradmulde :!: Kofferraum gedämmt :!: hintere Scheiben getönt :!: Windabweiser :!: Eibach Pro-Kit mit Bilstein B6 Dämpfern :!: LED Kennzeichenbeleuchtung :!: LED Innenraumbeleuchtung :!: Schriftzug am Heck entfernt )


    Ronny

  • für Ronny ( und andere die sich angesprochen fühlen )


    ich streiche den ersten Satz in Post 14

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • moinsen Zusammen,


    hatte gestern meinen Scenic 4 zur 30tkm B-Wartung.
    Habe mir einen Leihwagen zu 25,- € gegönnt.


    Bei meiner Rechnung war ich doch sehr erfreut: 258,092€ minus 30,-€ Wartungsgutschein über My Renno macht: 228,09€ incl. Öl, Filter, Dichtung, 0,30ltr Kühlerfrostschutz und Mobilitätsgarantie und Leihwagen.


    Ach ja das Update auf Version 7.0.24.166 wurde auch noch aufgespielt, ist für meinen Intense das aktuellste.



    :thumbup: Super Renno Partner.

    Gruß
    FränkyG


    03/24 - Grand Scenic 4 Bose Edition TCe 160 EDC 09/2019 Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. :thumbup:

    04/18-03/24: Scenic 4 TCe140 Intense Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. ~ 96.Tkm

    02/08-04/18: Grand Scenic 2 Exception Dark Blue ~160.Tkm

  • 0,30ltr Kühlerfrostschutz
    hast du Kühlwasser verloren oder warum wurde hier nachgefüllt?


    frag nur weil ich den gleichen Motor wie du drin hab und erst letztens beim freundlichen war weil bei mir 2 fingerbreit Kühlflüssigkeit gefehlt hat.

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Es wurde keine Undichtigkeit festgestellt, nur Nachgefüllt, vielleicht war es dem Scenic in Südfrankreich mal zu warm ?(


    Ich werde es beobachten, habe ja Garantie. :thumbup:

    Gruß
    FränkyG


    03/24 - Grand Scenic 4 Bose Edition TCe 160 EDC 09/2019 Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. :thumbup:

    04/18-03/24: Scenic 4 TCe140 Intense Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. ~ 96.Tkm

    02/08-04/18: Grand Scenic 2 Exception Dark Blue ~160.Tkm