Massagesitzprobleme

  • Hallo Gemeinde


    Seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit dem Massagesitz .Er läuft mal kurz etwa 10 Sekunden dann schaltet er sich aus.Habe hier im Forum nicht gefunden.was könnte es sein?
    Vermute mal Überlastung oder aber das ist immer so wenn ich ihn einschalte.
    Danke schon mal für die Antworten.


    gruss Jan Dyballa

  • Servus,
    hatte ich auch. Meistens nach einem Fahrerwechsel einschl. Sitzverstellung. Dann musste ich den Sitz einmal komplett in sämtliche Richtungen verstellen, Auto komplett aus einschl. Verriegelung, 30s warten und MEISTENS ging es dann wieder bis zur nächsten Sitzverstellung.
    Zum Schluss half noch nicht mal mehr der Workaround und es wurde auf Garantie etwas am Sitz gemacht. Seitdem funktioniert es.
    Meine Vermutung ist, dass etwas unter dem Sitz an dem Steckerblock nicht ausgereift ist.

  • Hallo Jan,


    versuche mal einen R-Link-Hard-Reset - die Ein/Aus-Taste mind. 10 Sekunden gedrückt halten, am besten so lange, bis das Display schwarz geworden ist.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.