Superlock DDT4ALL beim Scenic

  • Jap,nennt sich bei LR Doppelschliessung.2x Fernbedienung innerhalb von 3Sekunden betätigen.

    War bei meinem MAZDA5 (BJ 2006) auch so. Scheint also kein Novum und auch keine Seltenheit zu sein.

    Grand Scénic TCe 160 EDC GPF 'BLACK Edition' | Stahl-Grau / Black-Pearl (XNK), 5-Sitzer, Easy-Parking-, Night-, Winter- & Safe-Cruisin-Pakete, AHK einklappbar, Alcantarapolsterung, Alu-Sportpedale, Dachreling, HUD, LED-Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Relax-/Komfort-Kopfstützen, Schmutzfänger v+h, Shark-Antenne, Dachhimmel, Felgen & Scheinwerferelemente in Schwarz, Heck gecleaned, WKR auf RE1 'Dark Sparkle' (* 21.11.'19 | 1.33L | RLink 9.0.37.216 | Karten V2021.06 / 2022.Q2)

  • Aber bei neuen Clio soll es diese Funktion wohl geben

    Werde ich demnächst mal bei unserer 'Feuerkugel' testen 8)

    Grand Scénic TCe 160 EDC GPF 'BLACK Edition' | Stahl-Grau / Black-Pearl (XNK), 5-Sitzer, Easy-Parking-, Night-, Winter- & Safe-Cruisin-Pakete, AHK einklappbar, Alcantarapolsterung, Alu-Sportpedale, Dachreling, HUD, LED-Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Relax-/Komfort-Kopfstützen, Schmutzfänger v+h, Shark-Antenne, Dachhimmel, Felgen & Scheinwerferelemente in Schwarz, Heck gecleaned, WKR auf RE1 'Dark Sparkle' (* 21.11.'19 | 1.33L | RLink 9.0.37.216 | Karten V2021.06 / 2022.Q2)

  • Hallo,
    ich hab das jetzt hier zufällig gelesen... finde es eigenartig und gleichermaßen interessant, wie unterschiedlich das ist...


    Hab das vor einigen Wochen mit nem Kumpel erst mal getestet, nachdem der seine Freundin echt (sagen wir mal versehentlich) im Auto eingesperrt hatte... sie fands nicht ganz so lustig... X/:whistling:


    Also beim 6er Golf vom Kumpel und dem Seat Altea meiner Eltern ist es so, dass von innen die Türen definitiv verschlossen bleiben, wenn das Fahrzeug abgesperrt wurde... keine Chance diese zu öffnen, und auch die ZV-Entsperrung im Innenraum geht nur wenn die Zündung an ist... wir haben auch keine Möglichkeit gesehen, das selber einzustellen/zu ändern... diese 2 Modelle haben aber natürlich keine Handsfree-Funktion…


    Und bei den Renaults in der Familie , also nem Clio aus 2005, aktuellen Megane, Kadjar und Koleos (mit Handsfree) ist es immer möglich von innen die Türen zu öffnen... und lässt sich scheinbar auch nicht anders einstellen... :|
    beim Ford, Suzuki, Peugeot, Honda und Mazda müsste ich das interessehalber direkt auch mal testen wenn sich die Gelegenheit ergibt... ^^


    Das ist echt eigenartig, manche haben das garnicht, andere haben's und bei manchen wenigen Autos kann man es sich wohl sogar aussuchen und ändern...


    Dafür haben z.B. die VAG-Fahrzeuge alle die Funktion mit den Fensterhebern per Fernbedienung - was bei Renault wohl sehr unterschiedlich gestaltet und modellabhängig ist... :rolleyes:


    sehr sehr eigenartig das Ganze... :huh:?(



    Sorry, das bringt jetzt aber natürlich hier speziell für den Scenic auch keine Erkenntnis... :saint:


    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Hallo Cheesy!


    Dein Scenic hat auch die Funktion an der Fernbedienung um die Fenster zu schliessen. Zwei Mal die zusperren Taste hintereinander gedrückt und schon...oh ist magic!


    Gruß
    Kurt


    PS: auf geht nur mit größerem Stein...

  • ...er hat keinen Scenic ;(

  • ...kann ja nicht jeder so ein tolles Auto haben :thumbup::thumbup:
    also beim Koleos ist das definitiv ein Wunschdenken... ^^:)


    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Es ist echt krass wie unterschiedlich die Modelle ausgeführt sind.


    Bei dem einen geht das, bei dem anderen wieder das.


    Und sowas innerhalb einer Marke.


    VW ist zwar schon lange her bei mir, kann mich aber noch erinnern dass bei jedem Modell mit elektrischen Fensterhebern diese funktionierten sobald man die Tür aufgemacht hat.


    Beim Drücken auf die Fernverbindung zum Öffnen des Wagens, wenn man länger drückte, gingen die Fenster runter und das Schiebedach auf.

  • Hallo Chris!


    Der Unterschied zwischen VW und den Derivaten zu Renault ist eben der, dass die "Fenster öffnen Funktion" bei den Franzosen keinen Sinn macht, weil die Autos mit offenen Fenstern abgestellt werden. Da macht eben die "zu" Funktion mehr Sinn :)


    Gruß
    Kurt