Neues Software Update - Version: 7.0.24.166 - Probleme ?

  • Hallo Kima,


    Versuch doch mal einen R-Link Hard-Reset, möglicherweise kommt das einer fehlenden „Initialisierung“ oder Neustart mit Clip (Herbert, der Renault-Mitarbeiter zu sein scheint) gleich. Auch bei Änderungen im Develope Mode und mit DDT4all muß R-Link komplett neu gestartet werden.


    Das geht mit Festhalten des Aus/Ein-Buttons is der Bildschirm komplett schwarz geworden ist.


    Einen Versuch ist es doch wert, oder?


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Herbert,


    die Software wird ja nun seit einiger Zeit über das „Kästchen“ per VPN-Tunnel geladen. Somit sind die entsprechenden Softwareversionen doch bereits vorrätig. Also müsste sehr wohl bei der Installation eine Prüfroutine ablaufen.


    Die Initialisierung nach der Installation ist meiner Meinung nach der korrekte Weg.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Herbert,


    was ich noch sagen möchte, mich wundert es nicht, dass so viele Softwareupdates in den Werkstätten schief gelaufen sind, weil man sich anscheinend nicht strikt an Anleitungen hält.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Ich werde bei meiner nächsten Inspektion explizit darauf drängen, kein Update vornehmen zu lassen. Never Chance a running System. Die neuen Funktionen reißen mich eh nicht vom Hocker. Kann mit dem aktuellen 3.er Stand gut leben.

  • Ich werde bei meiner nächsten Inspektion explizit darauf drängen, kein Update vornehmen zu lassen. Never Chance a running System. Die neuen Funktionen reißen mich eh nicht vom Hocker. Kann mit dem aktuellen 3.er Stand gut leben.

    Moinsen Dynamix, ich habe seit 3 Wochen die 7.000, die gilt für meinen Intense mit großem Display als neueste Version. Habe eigentlich keinen Unterschied zur 3er Version festgestellt.
    Auch das Audiosystem spielt immer die letzte Einstellung. Beim DR Sender am Lenkrad fängt er wie bei der 3er immer mit dem ersten Sende ran. Kein Unterschied.
    Ich hatte und habe keinen Bluetooth Abstürze und Simcast finde ich nun etwas besser. :thumbup:

    Gruß
    FränkyG


    03/24 - Grand Scenic 4 Bose Edition TCe 160 EDC 09/2019 Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. :thumbup:

    04/18-03/24: Scenic 4 TCe140 Intense Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. ~ 96.Tkm

    02/08-04/18: Grand Scenic 2 Exception Dark Blue ~160.Tkm

  • Das läßt hoffen :thumbup:

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo,


    läuft R-Link nach dem Update von 3 auf 7 nicht korrekt, dann hilft meist ein R-Link-Hard-Reset. Unter Umständen zwei, dreimal wiederholen.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo, bei mir steht demnächst auch der 2.Service an.
    Laut Aussage des Werkstattmeisters machen sie nur Updates, wenn es Probleme mit dem Rlink2 gibt.


    Ist bei diesem Update auf Version 7 ( bei mir 3.xx..) denn das Problem mit dem Android-Auto (kein Vollbild möglich) behoben?


    Freundliche Grüße