Neues Software Update - Version: 7.0.24.166 - Probleme ?

  • Hallo xq20,


    das Update auf Softwareversion 7 ist OTS 0D69 und das ist bei Verlangen verpflichtend für die Werkstatt!


    Auch bei Softwareversion 7 ist CP im 7-Zoll-Quergormat. Bei AA soll die Möglichkeit bestehen, über das Mibiltelefon das Format auszuwählen. Das wäre auch mit Sodtwsreversion 3 schon möglich gewesen, weil das anscheinend über die AA-App gesteuert wird.


    Erst mit Softwareversion 8 ist CP in Vollbild möglich.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Moinsen Dynamix, ich habe seit 3 Wochen die 7.000, die gilt für meinen Intense mit großem Display als neueste Version. Habe eigentlich keinen Unterschied zur 3er Version festgestellt.Auch das Audiosystem spielt immer die letzte Einstellung. Beim DR Sender am Lenkrad fängt er wie bei der 3er immer mit dem ersten Sende ran. Kein Unterschied.
    Ich hatte und habe keinen Bluetooth Abstürze und Simcast finde ich nun etwas besser. :thumbup:

    Servus,
    für das "Problem" mit dem Senderwechsel, beginnend beim ersten oder letzten (je nach Drehrichtung) gibt es ein "kleine" Lösung.
    Nach dem Start vom R-Link tippt man auf den angezeigten Radiosender im R-Link, dann öffnet sich das Fenster in dem alle eingespeicherten (DR-Preset-Liste) Sender angezeigt werden. Wenn man jetzt mittels Drehrad den Sender wechselt (1 reicht, egal welche Richtung), dann kann man danach über das Häuschen wieder auf den normalen R-Link Bildschirm gehen und die Sender wechseln immer vom aktuell eingestellten ausgehend.
    Das funktioniert aber nur bis zum Ende der Fahrt, wenn man Fahrzeug ausschaltet muss man ggf. beim nächsten Mal dieselbe Prozedur wiederholen.


    Gruss

  • Scheisse zu spät gelesen, ich habe am 24.4 Termin zur zweiten Inspektion und wollte das update auf die 7ner Version............. Freitags......... na da bin ich gespannt............. ;(

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Hallo dor642,


    ich empfehle, unbedingt das Update vornehmen zu lassen.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo, bei der 2 ten Wartung wurde das aktuelle Update bespielt. Seid dem habe ich nur Probleme, die Spiegelposition der Profile verstellt sich nicht mehr automatisch, das Navi zeigt nicht mehr alles an (speziell die 3D Objekte), RLink geht immer wieder ins Radio obwohl ein USB Stick angeschlossen ist, ständig habe ich die Fehlermeldung "Datenverbindung: Keine" Des weiteren habe ich seid letztes Jahr starke Windgeräusche an den Fenstern- Lösung Renault? Neue Spiegel, Problem jedoch immer noch nicht behoben. Kennt jemand die gleichen Probleme?

    Die Spiegelposition beim S4 verstellt sich noch nie automatisch. Habe lange darüber mit Renault diskutiert bis Antwort aus Frankreich kam dass es beim S4 nicht vorgesehen ist.

  • Hallo Ralf,


    es ist im Forum diesbezüglich ausgiebig diskutiert worden. Leider ist diese Funktion beim Scénic Überhaupt nicht umgesetzt worden.


    Nun wieder zurück zum Thema Softwareversion 7 - Update-Probleme....


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • ok Udo dann hoffe ich mal das Beste, wird schon klappen

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Hallo dor642,


    Sollte es schief gehen, bekommst ein neues Radio und höchstwahrscheinlich Softwareversion 9. Das wäre ein Mehrwert.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • :thumbup:

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • So Auto vorhin abgegeben und bin gespannt. Ob sie das Update zeitmässig schaffen wußte der die Annahme machte nicht. War ein neuer, bin gespannt ob die wie angegeben das klappern vorne links beseitigen und die Batterie durchchecken. Naja ich gebe die Hoffnung nicht auf. Erst mal abwarten.

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen