• Trotz der momentanen milden Witterung, habe ich doch ab und zu Probleme mit meiner Heckklappe. Heute wollte sie nicht weiter bis zur Hälfte ! Musste nachhelfen ! Hat jemand ähnliche Probleme ?


    gruss johnneum

    Grand Scenic IV Bose Edition 140 TCE_Winterpaket_Easy Parking System_Viso Paket_Glasdach_Sommerreifen Michelin Primacy 3 auf Renault Alu, Winterreifen Michelin Alpin 5 auf Borbet VTX schwarz_Notrad_Stahlblau
    vorher: Grand Scenic III Bose Edition Energie dCi 130_Panoramadach_Einparkhilfe_

  • Hallo johnneum,


    da muss die Heckklappe in der Werkstatt neu eingestellt werden. Dieses Problem ist bekannt.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • wo wir gerade bei heckklappe sind, habt ihr auch das problem das eure heckklappe stark tropft wenn ihr sie öffnet?
    Hab ich ehrlich gesagt noch bei keinem anderen auto gehabt das ich da regelmäßig nass werde.
    Vielleicht habt ihr ja einen tip für mich um hier abhilfe zu schaffen. Ich hoffe mal das ich nicht der einzige mit diesem problem ist.

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Nabend


    Bist nicht der einzige mit dem Problem tropft wie in einer Tropfsteinhöhle, gehe nach Regen und Waschanlage immer erst einen Schritt zurück um nicht nass zu werden. :whistling:

    Grand SCENIC BOSE Edition TCe 160 GPF Kosmos-Blau/Black-Pearl-Schwarz Benziner Handschalter 03/19


    Laufleistung ca. 30600 km R Link 2 Version 8.0.32.506 Karten von Europa V2019.12 (Release Store 2020.Q4)


    Bisher ohne Beanstandungen :thumbup:

  • wo wir gerade bei heckklappe sind, habt ihr auch das problem das eure heckklappe stark tropft wenn ihr sie öffnet?
    Hab ich ehrlich gesagt noch bei keinem anderen auto gehabt das ich da regelmäßig nass werde.
    Vielleicht habt ihr ja einen tip für mich um hier abhilfe zu schaffen. Ich hoffe mal das ich nicht der einzige mit diesem problem ist.


    :D


    Das war das Erste was mir auffiel beim ersten Regen. Voll eine geduscht bekommen.
    Seitdem warte ich einfach 2-3 Sekunden nachdem die Klappe oben ist.

  • wo wir gerade bei heckklappe sind, habt ihr auch das problem das eure heckklappe stark tropft wenn ihr sie öffnet?
    Hab ich ehrlich gesagt noch bei keinem anderen auto gehabt das ich da regelmäßig nass werde.
    Vielleicht habt ihr ja einen tip für mich um hier abhilfe zu schaffen. Ich hoffe mal das ich nicht der einzige mit diesem problem ist.

    Keine Angst; Du bist nicht der einzigste und wenn Du das noch nie hattest hast Du nie einen MeganeII (Knackarsch) gefahren.


    Dort haben sich im Forum einige Ablaufleisten gebastelt, habe gerae noch mal im Forum geschaut. kann aber leider nichts mehr finden ?( .


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • Hallo,


    die Heckklappe wird aus Kunststoff gefertigt. Somit gibt es keine gefalzten Bleche, an denen das ablaufende Wasser schön abreißen kann. Es verteilt sich schön flächig auf der Unterseite der Heckklappe. Nach dem Öffnen "rinnt" das dann ab.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Jetzt verstehe ich die Polizeimeldung wieder jemand mit "Schnee" im Kofferraum erwischt :D:thumbup:

    Grand SCENIC BOSE Edition TCe 160 GPF Kosmos-Blau/Black-Pearl-Schwarz Benziner Handschalter 03/19


    Laufleistung ca. 30600 km R Link 2 Version 8.0.32.506 Karten von Europa V2019.12 (Release Store 2020.Q4)


    Bisher ohne Beanstandungen :thumbup:

  • Alle meine Autos mit Heckklappe wollten mich beim nassen öffnen duschen. Da hilft nur Zurücktreten!
    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour