Cover stimmen nicht - MP3 USB getagged

  • Hi Scenic Freunde,


    wie befürchtet.....
    habe einen USB Stick mit Fat32 und NTFS formatiert.
    Dann 20 MP3s draufgemacht . Mal in einem Unterordner, mal ohne.


    Alle Lieder haben ein eigenes Cover, welches am PC auch einwandfrei angezeigt wird.
    Leider wird im RLink nur das Cover des ersten Liedes angezeigt... . Bei allen folgenden Liedern leider auch.. jemand ne Idee.....?

  • Das kann ich so nicht bestätigen. :S


    Habe es gerade mal probiert mit Liedern direkt auf dem USB-Stick und 2 Unterordnern mit Liedern. Diese jeweils bunt gemischt aus unterschiedlichen Alben.


    Geht ohne Probleme.


    Hast du vielleicht ein oder mehrere Cover als Bilddatei noch mit auf dem Stick drauf? Das die bevorzugt behandelt werden?
    Alternativ schau dir mal die Tags mit nem Editor wie MP3Tag an ob da wirklich hinter jedem mp3-file ein Bild liegt.

  • Hi, am PC sehe ich zu jedem Lied das passende Cover :(
    Im Auto immer das Cover des 1. Songs - egal ob ohne oder mit Unterordner.
    es gibt keine Bilddateien auf dem Stick.
    Wie könnte etwas "bevorzugt" behandelt werden!?
    Hiiiifle :(

  • Damit meinte ich das hier vielleicht ein Bild wo direkt im Ordner mit der Musik liegt (z.B. cover.jpg) Vorrang vor dem im mp3-file hinterlegten Cover hat.


    Hast du dir die files mal mit einem TAG-Editor angeschaut? ?(


    Einige Audioprogramme z.B iTunes können Cover an Hand der TAG-Infos anzeigen ohne das diese im mp3-file hinterlegt sind/werden. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von gentoffl ()

  • Hast du MP3s selbst getagged??
    Welche Informationen hast du angegeben?
    Titel, Interpret, Album
    Sonst noch was??? ich hatte Noch Trakc No 1/20 , 2/20 etc. habe das jetzt mal rausgenommen und werde heute Abend testen.

  • Hat mir iTunes beim einlesen der CDs getagt. Habe Sie dann nur noch überarbeitet. Kannst du aber auch den TAG-Editor anhand der Gracenote Datenbank machen lassen.


    Sieht z.B. wenn man einfach ein paar Lieder aus unterschiedlichen CDs zusammenschmeißt so aus:


    Screenshot MP3Tag.PNG


    und gesäubert (Titelnummern neu gesetzt, Dateinamen durchnummeriert, Titel mit Nummer versehen da das R-Link Titel im Album alphabetisch sortiert) so:


    Screenshot MP3Tag bereinigt.PNG
    wichtig ist, das zu jedem Titel links unten ein Cover hinterlegt ist.

  • Zu deinem Bild, würde ich hier rein aus dem Bauch heraus mal alle Titel markieren und ihnen einen gemeinsamen Albumnamen geben. Unter Extras fortlaufende Tracknummern vergeben, die Dateinamen im Konverter ins Format "$num(%track%,2) %title%" bringen und speichern.
    Ganz wichtig, bei Cover (rechte Maustaste zum bearbeiten) muss/darf nur 1 Stück pro Lied drinn sein.


    also nicht so:
    Cover.PNG


    Viel Erfolg :thumbup: