Kaufentscheidung

  • Hallo zusammen,
    ich Interresiere mich für einen Renault Grand Scenic. Als Motorisierung haben wir uns den TCE 160 EDC GPF entschieden.


    Habe jetzt zwei Angebote vorliegen und würde gerne mal eure Meinung hören, da mir die Entscheidung gerade nicht leicht fällt.
    Fahrzeuge wären wie folgt:


    1. Renault GrandScenic 160 EDC GPF Ausstattungsvariante Limited Delux mit 3. Sitzreihe, Stahlgrau/Schwarz, Ganzjahresreifen
    Dieses Fahrzeug wäre eine deutsche Ausführung, und würde mit Rabatt (Schwerbehindert 50%) 23.604,-€ kosten


    2. Renault GrandScenic 160 EDC GPF Ausstattungsvariante Bose mit 3. Sitzreihe, Stahlgrau/Schwarz, Voll-LED, Easyparking
    Dieses Fahrzeug wäre eine EU-Ausführung, und würde 24.770,-€ kosten


    Bei der Deutsche ausführung gibt es ja die 5 Jahre Garantie und bei EU-Wagen nur 2 Jahre. Diese könnte über eine Anschlussgarantie (die aber wieder nicht alles abdeckt und ja auch meist nur Prozentual) für 3 jahre und 965€ verlängert werden.


    Wie seht Ihr das lieber 5 Jahre Garanie und bisschen weniger Ausstattung oder garantie verlängerung n dbisschen mehr kosten ?


    Vielen dank für euer Feedback.

  • Auch die 5 Jährige Garantie deckt nach den ersten 2 Jahren nicht mehr alles ab!


    Wenn es dir der Aufpreis Wert ist würde ich zum Bose greifen. Wenn das für dich aber nur "sinnlose Spielereien" sind, dann doch de Limited.

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Ich würde mich für den Bose entscheiden, das LED Licht ist super und das Teilautomatische Einparken einfach nur klasse, schont auch die Alufelgen :thumbup:

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • Hallo Florian, nimm den Bose, der ist es wert! Ein schönes, wertiges Fahrzeug, das richtig Spaß macht!

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020

  • Schließe mich den Vorrednern an.
    Ich würde den Bose nehmen.
    Stecke den tausender lieber in die Anschlußgarantie.
    Auf alle Fälle das Auto was LED,Boseanlage und Parkassi hat.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo Florian,


    nimm den Bose und die Anschlussgarantie. In Deutschland ist die Vollgarantie auch nur zwei Jahre und die weiteren drei Jahre sind auch nur eine Anschlussgarantie.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.