Easy Parking

  • Hallo alle,
    gibts irgendwelche Tips oder Erfahrungen zum praktischen Einsatz des automatischen Easy Parking Systems?
    Habs gestern mal probiert, war ein ziemliches Fiasko. Habs dann abgebrochen und bin rückwärts eingeparkt wie immer, das ging schneller... :D

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020

  • Habs gestern mal probiert, war ein ziemliches Fiasko

    wo ist das Problem? schildere das Fiasko


    ok,wenn du ein perfekter Fahrer bist ,gehts schneller ohne,aber besonders nachts,parke ich am Strassenrand immer automatisch ein,
    allerdings habe ich das EDC Getriebe und damit ist es noch leichter

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • Funzt doch eigentlich super,man muß das halt ein bisschen üben.
    RLink zeigt die Schritte doch an.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Moin


    Habe aus beruflichen Gründen früher größere Fahrzeuge gesteuert und natürlich auch einparken müssen ich stehe mit dem Easy Park Assistent auch eher auf Kriegsfuß (dauert mir zu lange vor allem im fließendem Verkehr) und orientiere mich nach den Außenspiegeln. Notfalls ein Blick zur Rückfahrkamera aber auch das sehr selten. Vielleicht eine Frage der Gewöhnung. Bin ja erst seit 3 Monaten mit derartigem Assistent Systemen unterwegs und lerne sie noch schätzen und lieben. ;)


    Gruß Jörg

    Grand SCENIC BOSE Edition TCe 160 GPF Kosmos-Blau/Black-Pearl-Schwarz Benziner Handschalter 03/19


    Laufleistung ca. 30600 km R Link 2 Version 8.0.32.506 Karten von Europa V2019.12 (Release Store 2020.Q4)


    Bisher ohne Beanstandungen :thumbup:

  • Ja genau das wirds sein: war früher auch beruflich viel unterwegs und iwie fehlt mir ein bisschen das Vertrauen weil ich es nicht gewohnt bin auf Kommandos zu fahren. Hab ihn ja auch erst gut 4 Wochen.
    Zudem hab ich den 6 Gang, also klar mit Automatik geht das ganze sicher wesentlich entspannter.
    Meine Schwierigkeit war rückwärts am Berg einzuparken, da mußt halt die Kupplung ein bisserl schleifen lassen, also es war iwie stressig mit dem Ding mitn Schalter rückwärts einzuparken!
    Ich werde im "sanften Gelände" üben...

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020

  • Wir benutzen ihn auch selten,aber da wo es für die Felgen brenzlig wird und aus unserer Ansicht recht kleine Parklücken sind.Haben auch den Schalter.
    Wir wollen ihn nicht mehr missen, habe ich bei meinem Neuen jetzt auch geordert.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Ich habe Ihn jetzt nach 3 Jahren auch zum 1.mal benutzt ind muss sagen das es einfach genial ist, wo ich sonst dran vorbei gefahren werde parkt er ein.


    Ansonsten wiird er hier in der Provinz wenig gebraucht weil einfach immer Platz ist, in Großstädten ist es schon eine feine Sache.


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,