Durchschittsverbraucheinstellung wird auf 0 gestellt

  • Wenn ich getankt habe stelle ich die beiden Km TageskmZähler auf 0 zurück.
    Dann ist plötzlich der Durchschittsverbrauchsrechner leider auch wieder auf 0 gestellt.
    Wie schaffe ich es,dass der Durchschnittlichsverbrauchsrechner weiter zählt.
    ;);) DANKE

  • Hallo Freiburger,


    wenn Du die Anzeige auf die Gesamtkilometer stellst ist auf der zweiten Zeile der Tageskilometer. Wenn Du da länger die OK-Taste am Lenkrad drückst, wird nur der zurückgestellt.
    Die zweite Anzeige sind die gefahrenen Kilometer seit dem letzten Tanken und das war praktisch zufällig identisch mit dem Tageskilometerzähler, weil Du immer auch die Daten des Bordcomputers zurückgestellt hast. Wenn Du auf irgendeiner Ebene vom Bordcomputer einen Wert zurückstellst, werden immer alle Werte zurückgestellt, unabhängig von der ausgewählten Ebene.


    Liebe Grüße
    Uso

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • ich weiß nicht wie es beim SIV ist aber beim SIII resettet sich Verbrauchsanzeige alle 10.000KM automatisch und man kann nichts dagegen tun.

    2021er S4 TCe 140 EDC Intens stahlgrau/schwarz + alles ohne Glasdach und Leder

    2011er S3 dCi 110 Dynamique mokka brown