Heckklappe anheben

  • Ich habe die Suchfunktion benutzt, aber nix gefunden.
    Mir ist heute aufgefallen, daß die Heckklappe ganz leicht unten an der Stoßstange schleifft, beim Schliessen. Nun wollte ich die 1-2mm anheben, musste aber feststellen, daß da so keine Schrauben sind zum Lösen (auf jeden Fall nicht offensichtlich). Habt ihr ne idee wie ich das hinbekommen könnte?
    -scenic 4 (kein grande)

  • Hallo Carsten,


    mach das auf keinen Fall selber, das ist ein Reklamationsfall (sollte die Garantie noch aufrecht sein) und unbedingt eine Aufgabe der Werkstatt. Die Heckklappe kann sich im Laufe der Zeit verstellen. Das Justieren ist eine ziemlich aufwendige Prozedur, wo zwei Monteure vonnöten sind.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Das typische Problem - ich war schon 3-4 Mal deswegen bei Renault. Die Karre ist einfach schief und krumm. So richtig hingekriegt hat es bisher keiner. Zumindest schleift es jetzt nicht mehr an der Rückleuchte... :thumbup: