Willkommensbeleuchtung

  • Guten Morgen zusammen,


    in meinen Spiegelkappen ist unten eine durchsichtige Abdeckung für die Umgebungsbeleuchtung drin.


    Das würde ich jetzt gern nachrüsten und/oder aktivieren. Ich kann im OEM Katalog allerdings nicht die entsprechende Lampe/Halterung finden da mein Fahrzeug dies nicht hat.


    Das Ersatzteilbild hab ich hochgeladen. ( die Nummer 4 ist ein Temp-Sensor keine Beleuchtung )


    Hat eventuell jemand ein Ersatzteilbild inklu dieser Beleuchtung?


    Gern auch die Teilenummer zu dem Bauteil.


    Vielen Dank

    Dateien

    Renault Grand Scenic IV / Experience Energy dci 110 EDC
    :!: Gaspedal auf links :!: Lautsprecher vorn und hinten - JBL GX 602 :!: Türen vorn und hinten gedämmt :!: aktiver Subwoofer Eton RES11 in der Ersatzradmulde :!: Kofferraum gedämmt :!: hintere Scheiben getönt :!: Windabweiser :!: Eibach Pro-Kit mit Bilstein B6 Dämpfern :!: LED Kennzeichenbeleuchtung :!: LED Innenraumbeleuchtung :!: Schriftzug am Heck entfernt )


    Ronny

  • Hallo Rony,


    Deinem Fahrzeug fehlt R-Link mit dem großen Display und damit die entsprechende Software. Die Spiegelleuchten werden über eine Schnittstelle des R-Link2-Zentraldisplays angesteuert.
    Durch eine Fehlfunktion der ersten RFC beim Spiegellicht musste das Zentraldisplay ausgetauscht werden, weil diese Schnittstelle fehlerhaft gewesen ist.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • In meinem GS Limidit sind die Bodenleuchten verbaut worden, sind aber nicht aktiv da ich kein R-Link habe.

    Mein Renault Partner konnte sie auch nicht nachträglich aktivieren.

    Er meinte nur, das es vielleicht möglich sei , wenn die Produktion des Scenic eingestellt würde u. Renault diese Fuktion zum nachträglichen aktivieren freigegeben würde.

    Mein Renault Partner will aber dran bleiben.


    Gruß

    Idefix

  • Meinst Du die Umfeldbeleuchtung in den Spiegeln?

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo Idefix,


    die Spiegelleuchten werden sich nicht freischalten lassen, denn es fehlt die passende Hardware. Die Spiegelleuchten werden von einer Schnittstelle im Zentraldisplay angesteuert. Dieses gibt es nur mit R-Link. Wahrscheinlich ist auch der Kabelbaum für die Spiegel nicht entsprechend vorbereitet.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Sofo,


    Scenic Benutzerhandbuch Seite 108:


    FA09F083-754A-4758-8991-1D2C1D2D607D.jpeg


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Wir fahren einen Initiale Paris und ich habe die Spiegel Beleuchtung noch nie gesehen. Hat da mal jemand ein Bild davon?

    Danke.

    PhotoPictureResizer_20220107_112644.jpg

    Haben einen Bose

    Heißt eigentlich Umfeldbeleuchtung

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.