Neues Kartenupdate 2019.6 (Release Store 2020.Q2)

  • Nun habe ich das Update noch einmal über easyconnect versucht. Dort wird mir für meine VIN eine "Version 16.980" zum Download angeboten.
    Nach dem Entpacken ist der Stand der Dateien aber Februar 2019, also uralt :huh: (siehe Screenshots)


    Im R-Link-Store werden mir aber weiterhin keine (installierbaren) Updates angeboten.
    Ich frage mich nun, ob ich dieses Update (Version 16.980) installieren sollte, ober ob ich mir damit meine aktuelle Version 7.0.24.166 zerschieße ?(
    Falls jemand weis, welcher Softwarestand diese Version 16.980 ist, bitte hier posten.



    status.jpg

    GS 160 DCI Bose EDC karmesinrot/schwarz, alles außer Glasdach und Leder

  • Da sollte eigentlich eine Meldung erscheinen, das keine ältere Version installiert werden kann.


    Hatte einen ähnlichen Fall bei unseren Bose.


    Da sollte eine Version xxx.986 durch eine ältere ersetzt werden.

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Hallo Radeberger,


    In EasyConnect wird nicht darauf reagiert, wenn die 7er installiert wurde. Es wird trotzdem die alte angezeigt.
    Die Installation der alten eh würde nicht funktionieren.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

    Einmal editiert, zuletzt von uh_Sbg ()

  • Hallo Gemeinde,


    ich bin eigentlich Talisman-Fahrer, aber habe mich jetzt mal bei Euch angemeldet. Also bei mir ist genau das selbe Mysterium wie bei Big-C-Nick. Ich kann es einfach nicht installieren.

  • Bei mir klappt es auch nicht, entweder Error, oder R-Link behauptet, keine Datei auf dem Stick. Alles mühsam, das muss doch auch einfacher gehn?Eschi

    So, es hat geklappt, wieso auf einmal? Fragt mich was leichtes..... Nach ca. 2 Stunden war das Update dann auf dem Stick und oh Wunder, die Installation der Karten im R-Link war innerhalb ca. 25 Minuten durch.

  • ich hab das Update noch nicht geladen, werde es aber die Tage versuchen.


    Die Downloadgeschwindigkeit ist nicht nur abhängig von Eurer Leitung zu Hause,
    sondern ebenfalls Abhängig von der Uploadgeschwindigkeit des Servers, auf dem
    die Datei liegt.


    Wenn Jemand also z.B. mit einer 500.000 Leitung zu Hause etwas laden will, und der
    Server, auf dem diese Datei liegt, nur mit 16.000 Upload angebunden ist, dann nutzt die
    500.000er Leitung zu Hause in dem Fall gar nix, und der Download dauert genau so lange,
    wie bei Jemandem, der nur eine 50.000er Leitung hat.
    Noch blöder wird es, wenn dann auch noch 20 Leute gleichzeitig etwas von diesem
    Server laden, diese 20 Leute müssen sich dann auch noch die 16.000er Leitung teilen...!


    Seit ca. einer Woche habe ich nun eine Gigabit-Leitung, mit effektiven ca. 935 Mbit,
    und ganz viele Server bekommen diese Upload-Leistung nicht hin.


    Ich denke schon, dass Renault da gut aufgestellt ist, aber bei zu vielen Downloads
    gleichzeitig, wird auch deren Server in die Knie gehen.
    Selbst bei Konzernen wie Apple, die mehrere eigene Rechenzentren und Serverfarmen
    betreiben, kommt es zum Datenstau, wenn ein paar Millionen User das neueste
    Betriebssystem für das iPhone laden.

  • ...so nicht ganz richtig. Du kannst dir dann wenigstens beim Runterladen noch ein paar Spielfilme reinziehen 8o

  • Seltsam, die Downloads dauern bei mir ca. 12...15 Minuten (erst 50er, jetzt 100er Leitung.
    Auch die Übertragung im Scenic dauert nicht ewig...