Neues Kartenupdate 2019.6 (Release Store 2020.Q2)

  • Ist dein Problem nun gelöst? Ich stehe nämlich vor demselben.
    Die neuen Karten 2019.06 lassen sich einfach nicht in der R-Link 2 Toolbox anzeigen!


    Komischerweise bevor ist die Version 7 (R-Link 2) hatte, nämlich die 3.x wurde mir die neuesten Karten angezeigt.
    Habe sie dann extra NICHT installiert, da die Garage das Update von 3.x auf 7.x machen sollte...


    Wenn ich das gewusst hätte :huh:

    Grand Scénic 1.3 16V Turbo Intens EDC - 01/2019

  • Warum hat die Werkstatt nicht gleich die neue Karte mit aufgespielt?


    Wir hatten ja auch bei beiden Autos Probleme und die Werkstatt hat das bei der Inspektion gratis mit erledigt.

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Hallo mjbrunner,


    Renault hat Probleme mit den Karten 2019.06, was nichts mit dem Update von Softwareversion 3 auf 7 zu tun hat.
    Das einzige was passiert sein könnte ist, dass die neue Software nicht im Konfigurationsserver eingetragen wurde.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Ist dein Problem nun gelöst? Ich stehe nämlich vor demselben.Die neuen Karten 2019.06 lassen sich einfach nicht in der R-Link 2 Toolbox anzeigen!


    Komischerweise bevor ist die Version 7 (R-Link 2) hatte, nämlich die 3.x wurde mir die neuesten Karten angezeigt.
    Habe sie dann extra NICHT installiert, da die Garage das Update von 3.x auf 7.x machen sollte...


    Wenn ich das gewusst hätte :huh:

    Hi mjbrunner,


    Nein, leider keine Änderung. Bin nach Ende der Ausgangseinschränkungen aber zum Reifenwechsel in der Werkstatt und werde da mal das Problem ansprechen.

    2004 - 2009: Scenic II Expression Luxus 1.9 dCi
    2009 - 2019: Grand Scenic III Privilege 130 TCe
    2019 - Scenic IV Energy dCi 130 Bose (Winter- und Park-Premium-Paket)

  • Hallo Tom,


    Ruf bei der Renault Hotline an.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Tom,


    Ruf bei der Renault Hotline an.


    Liebe Grüße
    Udo

    Bin zwar nicht Tom, aber habe soeben mit der Hotline telefoniert.


    Musste dann noch Fotos von den Systeminformationen, Netzwerkstatus sowie den Fehlermeldungen im "Linkstore" schicken.
    Jetzt wird das Ganze mit der "Support-Abteilung" angeschaut!


    Gruss Marcel

    Grand Scénic 1.3 16V Turbo Intens EDC - 01/2019

  • Bin zwar nicht Tom, aber habe soeben mit der Hotline telefoniert.
    Musste dann noch Fotos von den Systeminformationen, Netzwerkstatus sowie den Fehlermeldungen im "Linkstore" schicken.
    Jetzt wird das Ganze mit der "Support-Abteilung" angeschaut!


    Gruss Marcel

    Gib bitte Bescheid wenn sich etwas tut. Danke :thumbup:

    2004 - 2009: Scenic II Expression Luxus 1.9 dCi
    2009 - 2019: Grand Scenic III Privilege 130 TCe
    2019 - Scenic IV Energy dCi 130 Bose (Winter- und Park-Premium-Paket)

  • Hallo Marcel,


    ich hatte „Tom Scénic“ angesprochen....


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo,


    hast du eventuell das USB-Stick gewechselt? Also versuchst du mit dem selben Stick zu installieren mit dem du auch R-Link installiert hast? Bei mir war das auch so ein Problem. Ich habe erst ein USB Stick mit 8 GB für R-Link genommen. anach habe ich versucht die Karte auch auf dieses Stick zu installieren. Es kam die Fehlermeldung " Das USB-Stick hat nicht genügend Speicher". Ich habe dann das mit 16 GB genommen, hab im Auto eingesteckt, dass er die R-Linkinformationen übernimmt. Zurück an den Rechner, Toolbox hat kein Kartenupdate mehr gezeigt. Ich habe den Vorgang mehrfach wiederholt, hat nichts gebracht. Ich bin dann auf Idee gekommen, das andere USB reinzustecken, siehe da Kartenupdate wird angezeigt. Ich habe dann beide USB-Sticks verglichen. Das ertse USB-Stick hatte eine zusätzliche Log-Datei. Diese Datei habe ich auf das andere gezogen. So habe ich das Update wieder gezeigt bekommen.


    Grüße

    Scenic 2019/07 Bose Edition 140 PS Benziner EDC