Neues Kartenupdate 2019.6 (Release Store 2020.Q2)

  • hab wegen des Software stands weder die Werkstatt noch renno angesprochen, ist mir ja gerade erst aufgefallen ?(


    oder was meinst du?

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Hallo Klaus,


    das passiert, weil, wie schon erwähnt, die Initialisierung fehlt.
    Die Initialisierung ist die automatische Konfiguration der R-Link-Software, also der Abgleich mit dem Renault-Konfigurationsserver.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • okay, und wer kann mir d jetzt weiter helfen, soll ich da jetzt mit renno oder dem Händler reden?

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Hallo Klaus,


    Zuerst mal mit dem Händler. Sag dem Werkstattmeister, der vom Forum sagt, es fehlt die Initialisierung und weis ihn darauf hin, dass die Software auch nicht im R-Link-Store eingetragen ist. Zeig ihm das Foto.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

    Einmal editiert, zuletzt von uh_Sbg ()

  • Habe das Kartenupdate auf den USB Stick kopiert mit der R-LINK App. Der Wagen erkennt auch den Stick und meint auch das Karten-Updates zur Verfügung stehen, aber irgendwie passiert da nichts.


    Was mache ich falsch???

  • Du musst sehr lange warten, bis was passiert, dann zeigt sich ein Balken, dann kopiert das Rlink alle Dateien. Zum Schluss fragt es ob er alles auf dem Stick löschen kann.
    Ich habe immer nur den Update Stick angeschlossen, den für die Musik ziehe ich ab.

    Gruß
    FränkyG


    03/24 - Grand Scenic 4 Bose Edition TCe 160 EDC 09/2019 Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. :thumbup:

    04/18-03/24: Scenic 4 TCe140 Intense Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. ~ 96.Tkm

    02/08-04/18: Grand Scenic 2 Exception Dark Blue ~160.Tkm

  • Habe das Kartenupdate auf den USB Stick kopiert mit der R-LINK App. Der Wagen erkennt auch den Stick und meint auch das Karten-Updates zur Verfügung stehen, aber irgendwie passiert da nichts.


    Was mache ich falsch???

    Und du hast zuerst den USB-Stick formatiert und dann zwei Minuten im R-Link sitzen lassen, ehe du das Kartenupdate auf dem USB-Stick heruntergeladen hast und den Stick wieder in den R-Link hereingesetz hat?


    Gruss


    Lars

  • Hallo amaa,


    stell sicher, dass nur der USB-Stick, der das Kartenupdate hat, im Fahrzeug gesteckt ist. Aber unbedingt erst dann anstecken, wenn R-Link vollständig hoch gefahren ist. Dann musst Du warten, bis der Installationsassistent startet. Dann bestätigen und wieder warten. Das Update dauert mind. 30 Minuten, weil die Ermittlung der Prüfsummen über die langsame GSM-Verbindung so lange dauert.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Klaus,


    Zuerst mal mit dem Händler. Sag dem Werkstattmeister, der vom Forum sagt, es fehlt die Initialisierung und weis ihn darauf hin, dass die Software auch nicht im R-Link-Store eingetragen ist. Zeig ihm das Foto.


    Liebe Grüße
    Udo

    hab das ganz jetzt mit renno deutschland in klärung nachdem mein händler mir einen link geschickt hat mit dem ich auf updates prüfen kann :D

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen