Abblendlicht Fahrerseite ein kleiner Teil nicht ausgeleuchtet

  • Hallo zusammen.
    Auf der Fahrerseite beim GS 4, Baujahr 2019 beim Abblendlicht ist die Seite nicht so ausgeleuchtet wie auf auf der Beifahrerseite. Es sieht wie ein kleiner schwarzer Balken aus.
    Was kann da die Ursache sein?
    Ich habe die Leuchtweitengegulierung verstellt.
    Kein Ergebnis. :):)
    Danke und viele Grüße

  • Als erstes sollten wir klären ob du Led-Scheinwerfer hast oder nicht ;)


    Ansonsten kann dein Händler und auch jede bessere Werkstatt die Einstellung der Scheinwerfer prüfen und bei Bedarf korrigieren.

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Hallo Freiburger,


    mich würde die Scheinwerfereinstrllung überprüfen lassen.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Wenn du Halogen Scheinwerfer hast, kann es auch an einen fehlerhaften Leuchtmittel liegen.


    Aber wie schon oben geschrieben wurde , wäre der erste Weg die Einstellung prüfen zu lassen.

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Hallo Freiburger,


    Aus meiner Sicht ein Einstellungsfehler.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Chris,


    ich könnte nicht sagen, dass bei meinem links schlechter ausgeleuchtet wird als rechts


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Auch deiner müsste rechts weiter ausleuchten als links.


    Zumindest macht meiner es (Halogen) und auch jedes andere Auto welches ich bessen hab, auch ;)


    Nicht umsonst soll man bestimmte Scheinwerferbereiche abkleben wenn man von Rechts auf Linksverkehr geht.


    Wie das bei Renaults LED Funzeln aussieht entzieht sich meiner Kenntnis. Würde mich aber wundern wenn es da anders ist.