Renault stellt die Produktion des Scenic ein

  • Ich seh das mal als wilde Spekulation und Behauptung. Der Espace wurde auch schon mehrmals totgesagt.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • gibt's den Espace überhaupt noch in Frankreich? letztens war er nicht mehr auf der französischen Homepage.


    Ansonsten ist der neue Captur nicht nur von der Größe sondern auch Preislich fast auf Scenic Niveau

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Warten wirs ab. In dem Artikel steht nur, dass er nicht mehr im französischen Douai-Werk produziert wird. Wäre ja auch möglich, dass er demnächst woanders produziert wird.

    Scenic IV BOSE Edition TCe 140 EDC GPF

    Winterpaket, Easy Parking Set, Safe Cruising Paket, Notrad, einklappb. AHK

    Stahlgrau/schwarz

    Baujahr 2020

  • Juten Namd


    Et kütt wie et kütt wie der Kölner zu sagen pflegt.
    Wir haben hier alle relativ neue Fahrzeuge und bis deren Halbwertszeit abgelaufen ist gibt es sicherlich geeignete Alternativen vllt. sogar auf elektrischer Basis (bitte nicht steinigen ^^ )
    Also ich seh die Meldung von daher eher gelassen.


    Gruß Jörg

    Grand SCENIC BOSE Edition TCe 160 GPF Kosmos-Blau/Black-Pearl-Schwarz Benziner Handschalter 03/19


    Laufleistung ca. 30600 km R Link 2 Version 8.0.32.506 Karten von Europa V2019.12 (Release Store 2020.Q4)


    Bisher ohne Beanstandungen :thumbup:

  • gibt's den Espace überhaupt noch in Frankreich? letztens war er nicht mehr auf der französischen Homepage.


    Ansonsten ist der neue Captur nicht nur von der Größe sondern auch Preislich fast auf Scenic Niveau

    Servus,
    ja gibt es, sogar als "Neuer Espace". Preisliste etc. kommen lt. meinem Händler bei uns (D) im nächsten Monat raus.

  • Ich bin froh, dass ich den Umstieg auf den GS4 noch geschafft habe.
    Nachdem ich vom Scénic I auf den Mazda 5 gewechselt bin, war danach das Angebot an vernünftigen MPV-Vans echt übersichtlich. Der Zafira war eine Plastik-Klapperkiste, Ford gefällt mir vom Interieur her nicht und der Sharan war einfach zu teuer. Außerdem hatten alle Fahrzeuge optisch nicht wirklich viel zu bieten. Die Japaner hatten sich 2016 schon von den MPVs in Richtung SUVs verabschiedet.
    Der Mazda 5 wurde eingestellt, Nachfolger wurde der CX-5. Schönes Auto, aber mit der von mir gewünschten Ausstattung gab es den damals nur mit der großen 2L-Dieselmaschine. Diesel wollte ich nach dem 5er nicht mehr, da es sich für mich einfach nicht lohnt.
    Überall nur noch SUVs, aber irgendwie sehen die alle gleich aus - bis auf den Kadjar. Daher habe ich zu dem gegriffen und war kurz nach Abholung schon ärgerlich, weil da der GS im Laden stand. X(


    Mit dem Kadjar bin ich irgendwie nie richtig glücklich geworden - bin halt kein SUV-Fan (großer Klotz, aber irgendwie doch kein Platz). Als dann der BlackEdition auf den Markt kam, habe ich die Reissleine gezogen und bin momentan sehr zufrieden mit meiner Wahl. 8o Hoffentlich bleibt mir der GS4 lange erhalten. Normalerweise fahre ich die Fahrzeuge immer ca. 10 Jahre - dann sehen wir 2030 weiter ^^

    Grand Scénic TCe 160 EDC GPF 'BLACK Edition' | Stahl-Grau / Black-Pearl (XNK), 5-Sitzer, Easy-Parking-, Night-, Winter- & Safe-Cruisin-Pakete, AHK einklappbar, Alcantarapolsterung, Alu-Sportpedale, Dachreling, HUD, LED-Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Relax-/Komfort-Kopfstützen, Schmutzfänger v+h, Shark-Antenne, Dachhimmel, Felgen & Scheinwerferelemente in Schwarz, Heck gecleaned, WKR auf RE1 'Dark Sparkle' (* 21.11.'19 | 1.33L | RLink 9.0.37.216 | Karten V2021.06 / 2022.Q2)

  • 10 Jahre sollte unser S4 auch bei uns bleiben.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Mindestens 2027 :D

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.