Renault stellt die Produktion des Scenic ein

  • Da unser S4 Intense keine Probleme macht, könnte ich mir vorstellen Ihn auch ca 10 Jahre wie der alte GS2 zu behalten. :thumbup:


    Aber dann bin ich ja schon Rentner, dann gibt es ein neues Speilzeug.


    Ich kann auch mit den Karten gut leben, fahre ja ach MTB mit den älteren Garmin Karten.....klappt auch immer. :D

    Gruß
    FränkyG


    03/24 - Grand Scenic 4 Bose Edition TCe 160 EDC 09/2019 Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. :thumbup:

    04/18-03/24: Scenic 4 TCe140 Intense Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. ~ 96.Tkm

    02/08-04/18: Grand Scenic 2 Exception Dark Blue ~160.Tkm

  • Ich finde es eigentlich schade, dass es kein Nachfolger geben sollte. Denn für Familien ist der Scenic sicher ein gutes Fahrzeug. Ich werde meinen noch ein Weilchen fahren, um ihn dann privat zu verkaufen. Es wird dann bestimmt keinen Renault mehr sein, auch wenn die Autos sehr schön sind. Aber die Qualität ?( !


    Gruss Flauschi

  • Das schöne ist, wenn der S4 keinen Nachfolger hat (was ich persönlich nicht glaube) wird sein Preis infolge Mopf nicht so schnell sinken! Am Ende sogar steigen...??? :thumbup:

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020

  • Ich persönlich wäre wohl froh wenn der GS eingestellt wird. Würde dann wohl nicht mehr auf die Idee kommen einen Renault zu kaufen und wäre wohl geheilt ;) nach Twingo, GS II und GS IV. Wobei der Twingo eigentlich nie irgendwelche Macken, geklapper oder sonstiges hatte. Der GS IV hatte bisher nach 6000 KM mehr Aufenthalte beim Freundlichen als unser Koreaner (i30) nach über 6 Jahren.

    TCE160 GPF EZ 04/2019 Black Pearl
    RLink2 8.0.32.506

  • Das begründest Du wie?Weil es gerade Mode ist sie zu verfluchen?

    Bist du mal im Kadjar gesessen und hast ihn gefahren? Ich habe mich wie in einem Panzer gefühlt - unübersichtlich und kleiner Kofferraum.
    Insgesamt sehe ich in den meisten SUV keinen Vorteil. Sie sind unnötige globig, haben nicht mehr Platz aber verbrauchen mehr Sprit.


    Der Scenic wurde von Renault leider kaputt modernisiert und ist als unreife Banane auf den Markt gekommen. Das er somit nicht die gewünschten Verkaufszahlen erreicht, liegt an Renault selber. Mittlerweile nach 2.5 Jahren scheint zumindest mein S4 die Kinderkrankheiten hinter sich gelassen zu haben. Wenn er mindestens 10 Jahre hält, wäre somit super, denn bis dann dürfte sich auch geklärt haben, welche alternativen Antriebe wirklich zukunftsweisend sind.


    Unschlagbar ist der Scenic allerdings bezüglich Anhängelast! Da kommt kein anderer PKW/SUV in der Kategorie ran. :):):)

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Bist du mal im Kadjar gesessen und hast ihn gefahren? Ich habe mich wie in einem Panzer gefühlt - unübersichtlich und kleiner Kofferraum.Insgesamt sehe ich in den meisten SUV keinen Vorteil. Sie sind unnötige globig, haben nicht mehr Platz aber verbrauchen mehr Sprit.


    Unschlagbar ist der Scenic allerdings bezüglich Anhängelast! Da kommt kein anderer PKW/SUV in der Kategorie ran. :):):)

    Meine Rede (s. >HIER<).


    Das mit der Anhängelast ist auch ein Problem. Unser Nachbar kann da ein Lied von singen mit seinem Caravan. Selbst der GS4 liegt da ein klein wenig unter dem zulässigen erforderlichen Gesamtgewicht.
    Aktuell fährt er den Ford KUGA, aber mit dem nächsten Facelift wird der wohl auch leichter und ist somit keine Alternative mehr. Bleibt nur noch der Hyundai TUCSON mit Allrad - oder der ESPACE.

    Grand Scénic TCe 160 EDC GPF 'BLACK Edition' | Stahl-Grau / Black-Pearl (XNK), 5-Sitzer, Easy-Parking-, Night-, Winter- & Safe-Cruisin-Pakete, AHK einklappbar, Alcantarapolsterung, Alu-Sportpedale, Dachreling, HUD, LED-Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Relax-/Komfort-Kopfstützen, Schmutzfänger v+h, Shark-Antenne, Dachhimmel, Felgen & Scheinwerferelemente in Schwarz, Heck gecleaned, WKR auf RE1 'Dark Sparkle' (* 21.11.'19 | 1.33L | RLink 9.0.37.216 | Karten V2021.06 / 2022.Q2)

  • Bist du mal im Kadjar gesessen und hast ihn gefahren? Ich habe mich wie in einem Panzer gefühlt - unübersichtlich und kleiner Kofferraum.Insgesamt sehe ich in den meisten SUV keinen Vorteil. Sie sind unnötige globig, haben nicht mehr Platz aber verbrauchen mehr Sprit.


    Der Scenic wurde von Renault leider kaputt modernisiert und ist als unreife Banane auf den Markt gekommen. Das er somit nicht die gewünschten Verkaufszahlen erreicht, liegt an Renault selber. Mittlerweile nach 2.5 Jahren scheint zumindest mein S4 die Kinderkrankheiten hinter sich gelassen zu haben. Wenn er mindestens 10 Jahre hält, wäre somit super, denn bis dann dürfte sich auch geklärt haben, welche alternativen Antriebe wirklich zukunftsweisend sind.


    Unschlagbar ist der Scenic allerdings bezüglich Anhängelast! Da kommt kein anderer PKW/SUV in der Kategorie ran. :):):)

    Gibt noch andere SUV's außer Kadjar.
    Aber Du hast Recht mit zu kleinen Kofferäumen.Selbst der Koleos um bei Renault zu bleiben hat einen winzigen Kofferraum,der ist sogar eine Klasse höher angesiedelt als ein Scenic.Ich kann aber den Hass auf SUV's nicht verstehen,habe noch nie jemanden meckern hören auf Van's wie Bulli und V-Klasse.
    Ich habe mir jetzt auch einen gekauft,wichtig war mir hohes sitzen und ein großer Kofferraum.
    Verbrauch lt.Hersteller ca.1,5l mehr als ein S4 DCI160.Das Auto ist vergleichbar mit dem Koleos.
    Tut mir Leid aber den Hass auf SUV's werde ich nie verstehen da es für mich scheinheilig ist.Wir wollen kein Tempolimit auf unseren Autobahnen aber immer PS stärkere Autos haben,regen uns aber über SUV's auf.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Gibt noch andere SUV's außer Kadjar.Aber Du hast Recht mit zu kleinen Kofferäumen.Selbst der Koleos um bei Renault zu bleiben hat einen winzigen Kofferraum,der ist sogar eine Klasse höher angesiedelt als ein Scenic.Ich kann aber den Hass auf SUV's nicht verstehen,habe noch nie jemanden meckern hören auf Van's wie Bulli und V-Klasse.
    Ich habe mir jetzt auch einen gekauft,wichtig war mir hohes sitzen und ein großer Kofferraum.
    Verbrauch lt.Hersteller ca.1,5l mehr als ein S4 DCI160.Das Auto ist vergleichbar mit dem Koleos.
    Tut mir Leid aber den Hass auf SUV's werde ich nie verstehen da es für mich scheinheilig ist.Wir wollen kein Tempolimit auf unseren Autobahnen aber immer PS stärkere Autos haben,regen uns aber über SUV's auf.

    Was hast du dir denn zugelegt - einen Bulli, V-Klasse oder den Koleos?


    Zusätzlich zum S4 oder anstatt?

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten