Renault stellt die Produktion des Scenic ein

  • War auch bei AMS zu lesen.
    Auch Renault muß sich dem Wandel der Zeit fügen.Sie werden neue Plattformen entwickeln müssen die für Hybrid oder E-Auto geeignet sind.
    Es werden sicher neue Modelle entstehen.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Genau das hab ich auch vor: ein geiles Auto in E Klassen Größe und total unterschätzt (aber das kennen wir ja....!)

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020

  • ...ach du Schreck, jetzt hab ichs erst gelesen: der Talisman muß ja auch dran glauben ?(

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020

  • Hab da drin sehr schlecht gesessen.Ansonsten ein Supergeiles Auto

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Irgendwo war auch zu lesen, das sie überlegen ein Crossover auf Megane Plattform zu bringen.


    Man könnte aber auch gleich den Arkana nach Europa bringen und dann bitte noch eine Renault Oroch Variante auf Duster II Basis. :thumbup:


    ...und zum Thema Datsun, hatte sich doch jemand von Renault-Nissan sinngemäß so geäußert. Wenn man in einem Land eh nur 2% Marktanteil hat ist es nicht hilfreich diesen dann noch auf 2 Marken zu verteilen.


    Ich hatte mal einen der ersten Talisman zum testen und Mängel finden vom Autohaus bekommen. Das lief über Renault und das Ergebnis war katastrophal.

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Ich wollte mir nach dem Scenic, wenn die Kids in 2, 3 Jahren etwas größer sind, einen Talisman holen :(

    Dann holst Du Dir halt einen Jahreswagen, der als einer der Letzten vom Band gerollt ist. Da müssten alle werkseitig verbauten Krankheiten auch schon beseitigt sein. Ich hatte den Talisman mit Allradlenkung mal 1 Woche als Ersatzwagen. Ist schon toll, wie man mit dem Schiff durch die engen Einfahrten in Tiefgaragen kommt. Genial!


    Aber zum Thema: wenn mehrere halbwegs seriöse Quellen das Thema unanbghängig voneinander aufgreifen, ist an den Gerüchten doch meist mehr dran. Ausserdem klingt ein klares NEIN seitens des Konzerns auch anders als der Hinweis, das man auf Spekulationen nicht antwortet. Speakulationen sind keine Falschaussagen.


    Wenn dem so ist glaube ich kaum, dass dem Scénic noch die Gnade eines Facelift zuteil wird. ;(

    Grand Scénic TCe 160 EDC GPF 'BLACK Edition' | Stahl-Grau / Black-Pearl (XNK), 5-Sitzer, Easy-Parking-, Night-, Winter- & Safe-Cruisin-Pakete, AHK einklappbar, Alcantarapolsterung, Alu-Sportpedale, Dachreling, HUD, LED-Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Relax-/Komfort-Kopfstützen, Schmutzfänger v+h, Shark-Antenne, Dachhimmel, Felgen & Scheinwerferelemente in Schwarz, Heck gecleaned, WKR auf RE1 'Dark Sparkle' (* 21.11.'19 | 1.33L | RLink 9.0.37.216 | Karten V2021.06 / 2022.Q2)

  • Automobiler Umbruch.


    Ich denke das wird auch bei anderen Herstellern passieren, wei les gar nicht mehr anders geht.
    Der Benziner und Diesel kostet den Herstellern hohe Strafen, die nur mit einem im Verhältnis stehendem Verkauf von Elektrofahrzeugen aufgerechnet werden dürfen.
    Das hat sich die EU selber eingelöffelt und insofern bleibt den Herstellern nichts anderes übrig.
    Fahrzeuge die besonders für den europäischen Markt bestimmt sind, werden also verschwinden müssen.


    Dennoch glaube ich nicht daran, dass sich der Hype um das E-Auto wirklich durchsetzen wird. Auch wenn es um neue Dinge immer einen Hype gibt und sich dieser durch geschickte mediale Maßnahmen unterstützen lässt, wird sich das Thema E-Auto nicht in der Masse etablieren.
    Weder Infrastruktur noch Energiehaushalt geben das her. Darüber hinaus kenne ich nur wenige Menschen die bereits sind, regelmäßig irgendwo bei Wind und Wetter Zwangspausen einzulegen, geschweige denn alle 2 Stunden ein Schnellrestaurant aufzusuchen, wei es ja gern suggeriert wird.


    Aber es geht noch weiter. Strom ist ein Produkt, dessen Preis an der Börse gehandelt wird. Steigt die Nachfrage, bzw. nur das Interesse, steigt selbstverständlich auch der Preis. Woher all der Strom kommen soll und wer die teuere Infrastruktur bezahlt, sind bisher ungestellte Fragen.
    Machen Frankreich und Polen eines Tages mit, klimatechnisch die Welt retten zu wollen und schalten ebenfalls ihre Atom- und Kohlekraftwerke ab, hat Deutschland keine Grundlastreserven mehr.
    Der Traum vom E-Auto und Strom im "Überfluss" platzt wie eine Seifenblase.
    Die ganze Nummer ist mit sehr heißer Nadel gestrickt und ich glaube nicht daran, dass das jemals eine Zukunft haben kann.


    Schade eben nur, dass die Hersteller praktisch gezwungen werden zu reagieren und damit auch interessante Fahrzeuge von der Bildfläche verschwinden werden.
    Der VW ID3 sieht ja ganz hübsch aus, aber für mich ist ein solches Fahrzeug derzeit völlig unbrauchbar und nicht einmal mit einer Hängerkupplung auszurüsten.

  • Bin zu 100% deiner Meinung! Wenn ich nur 3x "Gefällt mir" drücken könnte... :thumbup:

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020

  • dci160 is back :thumbup:

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.