Elektro-Transformer

  • An Ideen hat es den Franzosen noch nie gemangelt... Wirklich cool! Aber in die Serie schafft es dieses Auto sicher nicht.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • An Ideen hat es den Franzosen noch nie gemangelt... Wirklich cool! Aber in die Serie schafft es dieses Auto sicher nicht.


    Gruss, Peter Z.

    Hallo Peter!


    Hier ein anderes Video von einem Konzept Car. Allgemeiner Tenor damals: "Wirklich cool! Aber in Serie schafft es dieses Auto sicher nicht".
    Wir alle fahren hier so ein Konzept Car von damals. Da wir beide schon Silberrücken sind, erinnerst Du Dich ja sicher noch an die Einführung des Espace. Ich denke das war die Zeit als Du einen innovativen Civic hattest, oder? Das war ein mutige Sache und wieder war Renault der Segment Begründer. Denk an den Twizy oder die Zoe. Auto blöd schreibt seit Jahren von den E-Konzepten der deutschen Hersteller. Pustekuchen, außer Ankündigung gar nix. Jetzt beginnt es langsam zu tröpfeln ,während Renault/ Nissan schon der die nächste Generation E-Autos in den Markt schiebt.


    Gruß, Kurt

  • Soviel ich weiß hat es mal den E-Golf 1 gegeben.
    Der Morphoz ähnelt doch sehr stark dem Range Rover Velar, zumindest von der Seite.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo Peter!
    Hier ein anderes Video von einem Konzept Car. Allgemeiner Tenor damals: "Wirklich cool! Aber in Serie schafft es dieses Auto sicher nicht".
    Wir alle fahren hier so ein Konzept Car von damals. Da wir beide schon Silberrücken sind, erinnerst Du Dich ja sicher noch an die Einführung des Espace. Ich denke das war die Zeit als Du einen innovativen Civic hattest, oder? Das war ein mutige Sache und wieder war Renault der Segment Begründer. Denk an den Twizy oder die Zoe. Auto blöd schreibt seit Jahren von den E-Konzepten der deutschen Hersteller. Pustekuchen, außer Ankündigung gar nix. Jetzt beginnt es langsam zu tröpfeln ,während Renault/ Nissan schon der die nächste Generation E-Autos in den Markt schiebt.


    Gruß, Kurt

    Ja, genau zur Zeit der Einführung des Espace hatte ich einen tollen (!) Civic. Beim ersten Sehen des Espace in Natura habe ich mir gesagt "so ein Auto hast du mal!". Ich hatte zwei und nun den Scenic (welcher dem Espace nahe steht).


    Gruss, Peter

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Ich sehe das genau so. Die Studie wird in irgendeiner Kellergarage verschwinden,
    und was davon in Serie geht, ist nur ein Bruchteil - wenn überhaupt.
    Da ist so viel Spielkram dran, der auch in der Serie funktionieren müsste,
    das wird nix.


    Als Beispiel - die Smartphone Ablage. Ein Eye-Catcher, keine Frage. Ich mag solche
    Sachen auch. Aber, wenn es dann zum Crashtest kommt, wird das Smartphone
    ganz sicher zum tödlichen Geschoss. Somit kann ich mir nicht vorstellen, dass
    das so durch geht. Würde ich aus dem Aspekt so auch gar nicht nutzen wollen.


    Und so sind es eben viele Dinge, die nicht nur in einer Studie, sondern auch
    in einer Serie funktionieren und praktikabel sein müssen. Da sehe ich dieses
    Modell eben nur als Studie, aber dafür als ziemlich cool!

  • Ansonsten hier auch was "schönes" (ist bestimmt die Überweisung zuspät angekommen)


    auto-motor-und-sport.de/elektr…-verarbeitung-elektronik/

    Ich wollte jetzt beim anderen Thread nicht noch mehr OT gehen... :saint:
    Also wenn schon ID3, dann aber bitte ein El-Born von Seat... :thumbup:
    https://www.youtube.com/watch?v=iiHUF7JBHSM


    mit diesen VWs kann ich aber generell echt überhaupt nichts anfangen... da bleib ich doch lieber bei Renault :thumbup::)
    https://www.youtube.com/watch?v=oCwz7Sy9fe4
    https://www.youtube.com/watch?v=AXhzsjXmylM
    ^^
    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Nee nee, niemals ein Auto vom VAG Konzern.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Wenn andere Konzerne oder Branchen das gedreht hätten, was Winterkorn und Stadler veranstaltet haben, dann wären diese Firmen mausetot.

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020

  • VW ist auch auf dem besten Weg.
    Die neuen Modelle fallen überall durch, haben wohl Handschuhfach für die Tester nicht gefüllt ;)
    Auch das Werkstattsterben geht weiter

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.