Nun ist es der Hybridantrieb, Scenic steht seit 6 Wochen in der Werktttsatt

  • Moin liebe Forenmitglieder,


    Ich fahre seit 15 Monaten eine Scenic IV intense dci 110 Hybrid


    Gekauft habe ich den Wagen als Vorführwagen mit 16.000 km. Nun bin ich bei 32000km.
    bei 20000km hatte der Wagen einen Getriebeschaden und jetzt bei 32000 km geht gar nichts mehr.
    1 Kaufargument war seinerzeit, daß der Wagen 5 Jahre Plusgarantie hatte. Die Gewährleistung ist seit 3 Monaten abgelaufen.
    Offenbar ist die Werkstatt Ratlos. Inzwischen wurde 4 Neuteile eingebaut ( Keilriemen, Generator, Wandler und Einspritzrechner)


    Jetzt fangen sie wieder von vorne an. Wollen den Generator noch einmal wechseln. Zwischen jeden Wechsel vergehen mit Teilebestellung und Einbau gut 1 Woche.


    Die Niederlassung lehnt eine Rückabwicklung ab. Kulanz null.


    Die ADAC Rechtsberatung sagt: Theoretisch könnte Renaul noch 2 Jahre so weiter machen.


    WAS KANN ICH TUN? bin ratlos

  • Einen Anwalt nehmen...


    der wird eine Wandlung schon durchboxen.


    Grundsätzlich weiß Renault nie irgendwas. Ich musste für die Chromleisten 4 Termine machen bis einem mal rausgerutscht ist - ja das ist bekannt -

    Renault Grand Scenic IV / Experience Energy dci 110 EDC
    :!: Gaspedal auf links :!: Lautsprecher vorn und hinten - JBL GX 602 :!: Türen vorn und hinten gedämmt :!: aktiver Subwoofer Eton RES11 in der Ersatzradmulde :!: Kofferraum gedämmt :!: hintere Scheiben getönt :!: Windabweiser :!: Eibach Pro-Kit mit Bilstein B6 Dämpfern :!: LED Kennzeichenbeleuchtung :!: LED Innenraumbeleuchtung :!: Schriftzug am Heck entfernt )


    Ronny

  • Hallo Blackbeauty,


    ich bin kein Jurist - aber Fehler müssen schon in einer angemessenen Zeit behoben werden. Ist das nicht möglich, ist aus meiner Sicht das ein Grund für eine Rückabwicklung des Kaufvertrages.


    Am besten nimmst Du Dir einen Rechtsanwalt.


    Liebe Grüße
    Udo