Wagenheber und Reparatur Set

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mir nun die ganze Betriebsanleitung durch gelesen. Dort wird auch auf den Wagenheber und das Pannenset verwiesen.


    Bei mir ist das im Fahrzeug nicht vorhanden.


    Bei meinem handelt es sich um ein Schweizer Initiale Paris. Kann es sein, dass das die beiden Sachen nicht neu allen Fahrzeugen dabei sind?


    Was würden die beiden Sachen denn kosten?


    Vielen Dank.

  • Notrad ist dabei, aber kein Wagenheber und kein Werkzeug.


    Will den Kompressor aber trotzdem haben. Hatte mal einen leichten Luftverlust wegen einem undichten Ventil vor vielen Jahren. Habe dann den Reifen aufgeblasen, was bis zur nächsten Werkstatt gereicht hat.


    Werde mich an Renault wenden.

  • Beim S4 sollte sich eine kleine schwarze Rolle/Tasche beim Notrad befinden. Die ist in der Mulde leicht seitlich Richtung Stoßstange angebracht und wird von der inneren Ladekante etwas verdeckt


    Wie es beim GS ist kann ich nicht sagen

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Hab genau dort geguckt, weil das auch so in der Betriebsanleitung steht. Dort ist nur das Safety Kit (Warnweste usw) drin.


    Das Auto habe ich gebraucht gekauft. Von dem her kann es sein, dass der Vorbesitzer das heraus genommen hat oder anderweitig benutzt hat.

  • Will den Kompressor aber trotzdem haben

    da würde ich mir einen kleinen Kompressor für ca. 30Euro kaufen , das ist bestimmt weniger als Renault verlangt

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • da würde ich mir einen kleinen Kompressor für ca. 30Euro kaufen , das ist bestimmt weniger als Renault verlangt

    Oder in der Autoverwertung schauen, ob da was in einem Unfallwagen rumliegt. Es passen alle Kompressoren, von allen Herstellern. 12V Steckdose und Reifenventile haben alle die selben Masse.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Hat einer ein Bild vom Kompressor oder eine Teilenummer?


    Will nur wissen, ob es der Airman RESQ ist.
    http://www.my-airman.com/produ…ons/rresq-tire-repair-kit


    Der war bisher bei allen meinen Autos das Originalteil, die einen Kompressor hatten. Und wo er nicht dabei war, hab ich den Kompressor von Airman gekauft.


    Der hat dann immer perfekt in die original Aussparung gepasst.


    Den Airman RESQ benutzt beinahe jeder OEM. Nur die Gehäusefarbe und der OEM Aufkleber sind unterschiedlich. Bei GM ist das Gehäuse z.B. blau.