Seitenspiegel Abdeckung demontieren

  • Servus,
    Irgendwie war die Garageneinfahrt zu eng :cursing: und hab mir die lackierte Spiegelabdeckung ruiniert, Rest ist alles i.O.
    wie bekomme ich die lackierte Spiegelabdeckung demontiert, evtl. Anleitung wo ich zu erst ansetzen muss.
    Und eine neue Abdeckung in Originalfarbe "Dünenbeige" werd ich wohl nur bei Renault bekommen ? Bei Teilehändlern gibt's, wenn überhaupt, nur schwarze zum selber lackieren.
    Chromschalen ist nicht mein Ding , evtl. In Edelstahl matt oder so.
    Was sagen die Experten dazu.
    Dank im voraus.

  • Dazu muss zu erst das Spiegelglas raus.


    irgendwo habe ich noch eine Anleitung die hänge ich dann hier an.


    EDIT: gefunden


    Achtung diese Anleitung bezieht sich auf einen Laguna II, funktioniert aber auch an Megané III, Clio B und vielen weiteren Renault´s

  • Hat sich also auch beim Scenic nicht´s geändert.


    Ich würde aber statt des Schraubendrehers (wie im Video zu sehen) eher zu Demontage Werkzeug greifen

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Hallo Vehicle,


    meines Wissens werden die Speigelschalen erst in der Werkstatt lackiert.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Vehicle,


    die beschädigte Spiegelschale kann man bestimmt noch reparieren. Wende Dich am besten an einen Betrieb der "Smart Repair" vornimmt.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Vehicle,


    Ich bin mir sicher, man wird nichts mehr vom Schaden sehen können...


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.