Vorgezogene Wartung

  • Hallo liebes Forum,


    ist es richtig, dass der Scenic eine Wartung vorziehen kann?
    Meiner zeigt mir seit heute an, dass die nächste Wartung in 26 Tagen fällig wäre.


    Wartung A (war auch die erste Wartung des Fahrzeugs) wurde im September 19 gemacht.
    Also rief ich die Werkstatt an.Die meinten, dass das Fahrzeug seine Wartung wahrscheinlich vorziehen will weil evtl. die Öl Qualität zu schlecht sei?!


    ?(

  • Beim Diesel gut möglich

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo, unser Händler hat mir bei unserem Capture mal gesagt, dass man den Wartungsanzeigen umgehend Folge leisten solle, denn Renault kennt da keinen Spaß, falls man das nicht befolgt. Es wird ja irgendeinen Grund dafür geben...

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020

  • 12.611 Kilometer ist er bisher gelaufen.


    Mittwoch habe ich einen Termin, dann werden wir es erfahren.
    Ich kannte das Prozedere halt absolut nicht und bin eher davon ausgegangen, dass bei der letzten Wartung etwas nicht "eingetragen" wurde.

  • Merkwürdig, beim Diesel hätte mich das nicht überrascht.
    Bei uns war die B Wartung bei ca26000km,nach Zeit.Öl hatte ich mal kontrolliert,sah fast neu aus.
    Da würde ich mir das Öl mal zeigen lassen.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo floppy276,


    Bei Renault gibt es Wartung A und Wartung B. Ich weiß jetzt nicht auswendig, was A und was B beinhaltet. Auf alle Fälle ist eine davon Kilometer abhängig, die zweite Zeit abhängig. Je nachdem, was zuerst eintritt.
    Es gibt auch Motoren, die haben einen Ölqualitätssensor. Schlägt der an, muss das Motoröl gewechselt werden, unabhängig davon, wie viele Kilometer mit der Ölfüllung gefahren wurde.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.