Wie wird euer Renault Scenic bewegt in Zeiten von Corona Home Office usw?

  • Wie oft Fahrt ihr mit dem Auto in Zeiten von corona 38

    1. 2-4 Tage (12) 32%
    2. täglich (9) 24%
    3. wöchentlich (8) 21%
    4. 2-4 Wochen (5) 13%
    5. gar nicht (4) 11%

    Hallo, ich bin neu hier :) Ich bewege mein Auto derzeit kaum, gehe zu Fuß zum Einkaufen und arbeite aus dem Home Office. Wie geht es euch dabei?


    Mich würde mal interessieren, wie ihr den Scenic in der aktuellen Lage bewegt !
    Ab wann sollte man das Auto bewegen wenn man zu lang steht??


    Gruß Rolf

  • Moin


    Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass!


    Meine Firma hat weltweit alle Werke geschlossen darum bin ich im Moment in Kurzarbeit.
    Das Auto wird max.ein-zweimal die Woche bewegt zum Wocheneinkauf bzw.für andere Besorgungen.
    Waschen war ich in den letzten 4 Wochen auch zweimal da das Auto ja extrem Einstaubt beim Rumstehen.
    Aber dafür spar ich jede Menge Benzin. ;)

    Grand SCENIC BOSE Edition TCe 160 GPF Kosmos-Blau/Black-Pearl-Schwarz Benziner Handschalter 03/19


    Laufleistung ca. 30600 km R Link 2 Version 8.0.32.506 Karten von Europa V2019.12 (Release Store 2020.Q4)


    Bisher ohne Beanstandungen :thumbup:

  • Chris hat Recht, kommt einem schon zu den Ohren raus.
    Kurzarbeit und Einschränkungen haben wir ja fast alle.
    Aber diese Zeit vergeht auch und es läuft alles wieder normal.
    An alle Ösis,haltet Euch ran und vernichtet das Virus.Will im August euer schönes Land unsicher machen.Mußte schon DK absagen ;(

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Bitte NICHT! Bitte bitte keine Corona Beiträge.
    Ich bin froh dass hier so ziemlich der einzige Ort im Netz ist an dem nicht alle plötzlich zu Experten der Virologie werden.

    Die Frage ist doch relevant - oder nicht ;) ?

  • Ich kann den Scheiss nicht mehr hören.


    Meine Frau ist leitende Angestellte in einem großen Labor und schiebt im Moment eine Sonderschicht nach der anderen.


    Ich war so froh wenigstens hier nichts von dem Mist, und vor allem von dem Mist der selbsternannten Experten, zu lesen.


    Zudem versteh ich absolut nicht was das Ganze mit einem Scenic zu tun haben soll. Zugegeben, muss ich auch nicht.

  • ...insbesondere wenn man sich mit den Viren im R-Link noch auseinandersetzen muss ;(

  • Das mit der Fahrzeugbewegung hat bei mir auch nichts / nicht nur etwas mit C***** zu tun.


    Das Wetter ist schön, da fahre ich lieber mal Fahrrad oder Motorrad - wird aber bis ca. Ende Oktober noch so sein!


    Dieser Eingangsthread zur Vorstellung ist ein prima Beispiel dafür, wie man es nicht machen sollte. :thumbdown:

    Grand Scénic TCe 160 EDC GPF 'BLACK Edition' | Stahl-Grau / Black-Pearl (XNK), 5-Sitzer, Easy-Parking-, Night-, Winter- & Safe-Cruisin-Pakete, AHK einklappbar, Alcantarapolsterung, Alu-Sportpedale, Dachreling, HUD, LED-Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Relax-/Komfort-Kopfstützen, Schmutzfänger v+h, Shark-Antenne, Dachhimmel, Felgen & Scheinwerferelemente in Schwarz, Heck gecleaned, WKR auf RE1 'Dark Sparkle' (* 21.11.'19 | 1.33L | RLink 9.0.37.216 | Karten V2021.06 / 2022.Q2)

  • Nun beruhigt euch mal alle wieder, isses doch gar net wert.
    Herzlich willkommen bei uns, Rolf Scenic78! Allzeit gute Fahrt und viel Spaß im Forum. Was hast du denn für ne Ausstattung und aus welcher Ecke kommst du?
    Gruß Axel

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020