renault-grand-scenic-tce-130-nach-100000-kilometer

  • Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es offensichtlich seeeehr an der Tagesform (oder dem Rotweinkonsum) der Monteure liegt.
    Gilt natürlich auch für die vielen nicht nur französischen Zulieferer...

  • Ich wollte nur darauf hinweisen das in Deutschen Autozeitschriften Ausländische Fahrzeuge generell schlecht gemacht werden mit teilweise abstrusen Behauptungen über Funktionen und Verarbeitung.
    Dort wird immer vermittelt das es Mängel nur an nicht Deutschen Auto gibt.
    Mir fehlt einfach die Objektivität.
    Deswegen lese ich meistens die Autopresse aus A und CH im Netz und nicht die Hauspostille von MB+ VW.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • schaut einfach mal hier #Drehzahlmesser (bei 2 Min)



    https://www.youtube.com/watch?…umbhxw1x3mwv0vxmdw03c010c



    Bei einer so schlechten Recherche, konnte ich mir diesen Kommentar nicht verkneifen.


    "Der Fehler beim Drehzahlmesser ist der Fahrer, der keine Ahnung hat das man das Tachodesign/darstellung ändern kann."


    Wer richtige Tests möchte sollte in Österreich oder anderen Ländern ohne eigene PKW-Produktion schauen.

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Sag ich doch,immer wieder das gleiche.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo Roemi,


    bewusst nicht ganz objektiv aus meiner Sicht. Im Test sieht man im Sportmodus beim Beschleunigen den Drehzahlmesser.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Das war mir auch aufgefallen Udo.


    Mir war es so vorgekommen als muss etwas gefunden werden worüber man sich aufregen kann.


    ...und zum Thema Bedienung (allgemein)


    Es ist doch vollkommen normal das man sich mit der Bedienung von etwas neuen auseinandersetzen muss. Dafür gibt es Handbücher und Internet.


    Wenn ich aber erwarte das alles wie gewohnt ist, werde ich eventuell Probleme bekommen und somit das neue automatisch für schlecht(er) halten.

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Nun, ich kann es wiederum nicht bestätigen.
    2mal S4 (dCi 110, jetzt TCe 160) waren/sind gut verarbeitet und zuverlässig.
    Reichweite beim Diesel war Dresden - Sylt und halb zurück, der TCe verbraucht z. Zt. 6,8 Liter, was für über 600 km reichen sollte...
    Einzige und zügig abgestellte Mängel waren das Abschmieren der Vorderachse, Justage der Kamera und Befestigungsclips der Chromschienen (alle beim 2016er dCi).
    Jetzt nur das "Klonggeräusch" des Auspuffkrümmers, wird bei der nächsten Wartung erledigt.

    was ist das denn für ein klonggeräusch?

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Was nicht sein kann darf nicht sein :D

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.