renault-grand-scenic-tce-130-nach-100000-kilometer

  • schöne Grüsse in die Schweiz, mittlerweile glaube ich auch, daß es eine enorme Streuung bei der Qualität in der Fertigung gibt. Unser Scenic ist jetzt zwei Jahre alt und haben 37.000km runter gespult. Ich kann mich nicht beschweren.(auf Holz klopf) Keine Probleme mit dem Fahrwerk oder sonstigem. Einzig das ich ein Jahr auf ein Notrad warten mußte weil nicht lieferbar war ärgerlich aber mittlerweile gelöst. Irgendwie scheinen wir echt Glück gehabt zu haben :rolleyes:

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Wir hatten am Anfang bei beiden Autos kleinere Probleme. Aber seitdem sie gelöst würden, laufen beide momentan Fehlerfrei.


    Anscheinend braucht man ein paar Monate Geduld und eine gute Werkstatt.


    Heute mit "Jennifer" die 35.000 geknackt und der "Goldhamster" ist jetzt auch schon über 3 Jahre alt

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Ich glaube auch dass wir Pech hatten und ein "Montagsauto" erwischten. Kann mir nicht vorstellen, dass Renault sowas flächendeckend ausliefern würde. Aufgrund Garantiearbeiten würden sie ja nur noch drauflegen. Weil ich muss sagen, trotz den Problemen mit dem Auto bin ich mit der Garage sowie der Übernahme und Abwicklung der Garantieleistungen von Renault überaus zufrieden. Das funktioniert einwandfrei.

  • Mir kommt es rein vom Empfinden so vor,als wenn überwiegend Grand Scenic Fahrer betroffen wären. 8|?(


    Länge und Mehrgewicht wäre ein Argument bezüglich Fahrwerksfehler.

  • Bei mir knallt und rumpelt es jetzt auch vorne links. Werden wohl die Koppelstangen oder was auch immer sein. Auch das ist bei Renault bekannt. Ich muss ja eh zur Inspektion...


    Ich mag den Grand Scenic - aber kaufen würde ich mir generell keinen mehr. Der Clio Grandtour vorher war aber auch nicht sooooo viel besser, speziell was den Motor und den Ölverbrauch betrifft. Irgendwie erschreckend.


    Anscheinend liegt es wohl doch an der Marke und man muss sich anderweitig orientieren. Vorher hatte ich überwiegend Japaner, die haben die Werkstatt nur zum tunen gesehen.

  • Liegt es nicht, über 30 Jahre Renault Neuwagen.Null Problemo

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • wir haben alleine heute über 550 Kilometer abgespult.


    selbst auf der A13 vor Berlin (DDR-Betonplatte) kein poltern oder ähnliches.


    Sicherlich wäre eine S-Klasse mit Magic Body Control noch leiser gewesen, aber die steht halt nicht für 36000€ beim Händler

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Wo jibts denn uffe A13 noch ne Betonplatte ?(
    Bin die Woche die A13 hoch und runter.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Ebenfalls seit 2007 10 Renault (S2, S3, Megane 3, Twingo 3, S4, Megane 4 und Clio 3)...


    Nur wenige und geringfügige Probleme, die stets zügig und zufriedenstellend abgestellt wurden.


    Die jetzigen 3 Rönnos laufen absolut störungsfrei und zuverlässig...

  • Ihr solltet Euch mal in anderen Auto Foren bewegen.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.