renault-grand-scenic-tce-130-nach-100000-kilometer

  • Typischer AMS Bericht X/

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • War bei AMS ab den 70er Jahren schon so das alles schlecht ist was nicht deutsch ist.
    Ein Golf1 hat sogar mal ein Vergleichstest gegen einen RR Phantom gewonnen. :D

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • War bei AMS ab den 70er Jahren schon so das alles schlecht ist was nicht deutsch ist.
    Ein Golf1 hat sogar mal ein Vergleichstest gegen einen RR Phantom gewonnen. :D

    Das ist ja auch logisch


    Der ist günstiger, sparsamer, leichter zu reparieren u.s.w 8o

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • ...und viele Innovationen, Konzepte oder Details hatte Renault als erster und die deutsche Autopresse hat es nicht für gut geheißen. Jahre später kams dann bei VW und wurde als Sensation gefeiert!

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020

  • ...und viele Innovationen, Konzepte oder Details hatte Renault als erster und die deutsche Autopresse hat es nicht für gut geheißen. Jahre später kams dann bei VW und wurde als Sensation gefeiert!

    Genau,was haben sie gemeckert über die Auspuffimitationen bei Renault.Was macht VW jetzt?
    Da meckert niemand

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Naja die Vor - und Nachteile kann ich so unterschreiben, schlechte Verarbeitung, geringe Reichweite, Windgeräusche, r-link Bedienung...


    Das ist leider tatsächlich so - deswegen mag ich Ihn trotzdem (noch) ;)


    Aber ich muss sagen - der Langzeittest - entspricht schon jetzt bei mir der Wahrheit.

  • Nun, ich kann es wiederum nicht bestätigen.
    2mal S4 (dCi 110, jetzt TCe 160) waren/sind gut verarbeitet und zuverlässig.
    Reichweite beim Diesel war Dresden - Sylt und halb zurück, der TCe verbraucht z. Zt. 6,8 Liter, was für über 600 km reichen sollte...
    Einzige und zügig abgestellte Mängel waren das Abschmieren der Vorderachse, Justage der Kamera und Befestigungsclips der Chromschienen (alle beim 2016er dCi).
    Jetzt nur das "Klonggeräusch" des Auspuffkrümmers, wird bei der nächsten Wartung erledigt.

  • Deine Mängelliste ist auch noch relativ kurz. Wenn ich überlege wie oft ich in der Werkstatt war und was jetzt noch so ist...puh.


    Und das bei einem 3 Jahre "alten" Auto mit nicht mal 32000 km auf der Uhr.


    Deswegen finde ich den Test leider in vielen Punkten gerechtfertigt.