Mehrkilometer bei Variofinanzierung

  • Hallo,


    ich stehe momentan vor dem Problem, dass ich durch einen Jobwechsel jetzt mehr KM im Jahr fahren muss und ich mit den vereinbarten 60.000 nach 5 Jahren nicht hinkomme. Meine Überlegung, 2. Wagen für 5.000 holen und runterreiten oder den Renault mit 100.000 hinstellen. Leider weiß niemand wie hoch der Restwert noch sein wird.
    Vereinbarte Restsumme bei den 60k liegt bei 13.000 ca. und verbriefter Rückkauf vom AH bei der selben Summe.


    Hat jemand vielleicht schon mal das selbe Problem der Entscheidungsfindung gehabt?

  • Hallo Mremane,


    lese Dir Deinen Leasingvertrag mal ganz genau durch. Irgendwo müsste ein Passus sein, wie Mehrkilometer abzugelten sind.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo,
    ok, aber ich persönlich denke mal, dass 5000 EURO Anschaffung und noch andere zusätzliche Mehr-Kosten durch ein 2. Auto sich "nur" dafür nicht rentieren werden... :|
    Am Ende solltest du auch mit einigen Tkm mehr, doch sicherlich trotzdem noch auf 10-11000 EURO kommen... ^^:) und nicht nur 8000 oder weniger... 8|:saint: also denke ich...


    Aber vielleicht kann bzw. sollte man das vertraglich ändern/anpassen, dass du weißt wo du dann wirklich dran bist und es keine bösen Überaschungen gibt...
    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Genau,einfach mal mit der Leasingbank reden.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Danke euch erstmal,


    leider kann ich den Vertrag nicht anpassen. Die Banke meinte am steht eine Restsumme und die muss beglichen werden, wie viel das Fahrzeug noch Wert ist sei irrelevant. Und der Verkäufer meinte das ein Gutachter kommt und bewertet.
    Da waren sie, meine 2 Probleme :)

  • Willst Du den Wagen dann übernehmen nach Ablauf?

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Bei den Problem die wir bisher hatten denke ich eher unwahrscheinlich. Sonst würde ich mir da keinen Kopf drüber machen. Denkt ihr er könnte noch 10k wert sein oder eher unwahrscheinlich? Der Dieselaspekt spielt ja hier auch mit rein :/

  • Im Moment verkaufen sich Diesel wieder besser.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Blöde Situation, was meint denn das Autohaus? Die sind doch mit solchen Sachen öfter konfrontiert und mit denen würd ich eine Lösung suchen. Einmalmehr: leasen is schön, aber schöner is, wenns dir ghört!

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020

  • Hallo,


    ich lease nur noch und vereinbare eine Rücknahmegarantie mit exakt definierten Kosten bei Mehrkilometer, aber auch Gutschrift bei Minderkilometer.


    Ich schließe damit das Gebrauchtwagenrisiko aus, dieses trägt somit der Händler.


    Am Ende der Laufzeit kann ich entscheiden, kaufe ich das Fahrzeug zum vereinbarten Restwert oder stelle ich es dem Händler auf den Hof, zahle für die Mehrkilometer oder ich erhalte die Minderkilometer ausgezahlt.
    Bei meinem Vertrag kosten 100 Kilometer Abweichung von der vereinbarten Fahrleistung EUR 5,00, also eine Überschreitung von 10.000 Kilometern nur EUR 500,00.


    Besser geht’s nicht, oder?


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.