Verbrauch TCE 130 bzw. Restkilometeranzeige....spinnt ...weil NEU??

  • Hab jetzt 8000 km drauf. Wenn noch ein Balken angezeigt wird, sind noch 10 Liter drin bei mir. Also bei 8 l/100 km noch ca 100 km Reichweite rein rechnerisch. Die Restkilometeranzeige ist allerdings pessimistisch. Zeigt dann so ca. 50 km an. Gut, dass ich selbst rechnen kann. Früher ging es doch auch ohne den ganzen Firlefanz. Tankuhr zeigt wenig an, also bald tanken. Eigentlich ne einfache Sache.

  • läuft das bei ALLEN anderen sonst rund?
    Once again..... Reserve Lampe geht an....Reichweite 60km ...kurz danach Reichweite --km
    Getankt .. -> 39,8l
    Durchschnittverbrauch bis dahin : 7,8l


    besser man baut wieder eine Analoge-Anzeige ein :(

  • Bei meinem Megane Baujahr 2013 sprang die Rest Kilometer Anzeige auch von 50 gleich auf - -. Denke das ist normal so und bin damit auch gut klar gekommen. Einfach tanken wenn er es meldet. Bin Raucher, da stört es mich nicht mal öfter an die Säule zu fahren auf langen Strecken. :)

    19.12.2016 - ausgeliefert 5.5.2017 - Grand Scenic - TCe 130 Intens - Relax Paket 8.7 Zoll Rlink2 und ein bisschen Schnick Schnack

  • Ähm und den Verbrauch von 7.8l finde ich für ein 1800 kg Auto ok.
    ✌️

    19.12.2016 - ausgeliefert 5.5.2017 - Grand Scenic - TCe 130 Intens - Relax Paket 8.7 Zoll Rlink2 und ein bisschen Schnick Schnack

  • Soll man deswegen rauchen????
    Es kann doch einfach nicht sein, dass die Reservelampe angeht, Reichweite keine km mehr angezeigt werde...... aber noch 15l im Tank sind, oder?

  • Eigentlich nicht, weiter fahren beobachten und ab zum freundlichen.

    19.12.2016 - ausgeliefert 5.5.2017 - Grand Scenic - TCe 130 Intens - Relax Paket 8.7 Zoll Rlink2 und ein bisschen Schnick Schnack

  • Tankanzeigen sind immer etwas schwach. Wenn der Tank 90 Liter fasst, dann ist es fast egal was er anzeigt, aber bei 50 Liter sollte wenigstens bei einer Restkraftstoffmenge von 10 l ein verläßlicher Hinweis gegeben werden. Das wäre mein einziger Wunsch bezügl. Tankanzeige an Renault.

  • Hab ein 90l Tank,Tankanzeige funzt super :thumbup: noch 5l wenn Warnung.
    Hast aber recht,Tankanzeige muß einwandfrei arbeiten.Die Tanks bei allen Herstellern werden immer kleiner da muß man sich auf die Tankanzeige verlassen können.
    Sollte das nicht der Fall sein gleich ab zum Freundlichen

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.