Verbrauch TCE 130 bzw. Restkilometeranzeige....spinnt ...weil NEU??

  • Das nicht,aber bei längeren Strecken ist ne verläßliche Tankanzeige doch sicherer

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Aber wo ist das Problem tanken zu gehen wenn die Leuchte angeht? I

    Na bei längeren Autobahnfahrten z.B. mag ich ungern an der Autobahntanke meinen Tank aufffüllen . Fahre ich dann von der AB ab und nehme die nächste Tanke um dort vielleicht festzustellen , oha sind ja noch 20 Liter drin. Toll dann wäre ich auch ohne Tankstopp am Ziel angekommen. Andersrum na ja geht schon noch , ging ja immer und dann ist der Tank doch leer , na lecker so ein Picknick auf dem Standstreifen. Was erzählt man der Polizei? Aber egal was du erzählst, du bist locker mal dran.


    Nachtrag:
    Ups schon alles da , hab zu lange geträumt. Na doppelt hält besser

  • Es ist einfach eine Frage der (Rück-)Versicherung seitens Renault.
    Immerhin ist das Liegenbleiben aufgrund Kraftstoffmangels unangenehm und mit Bußgeld und Punkten bewehrt (in anderen Ländern sogar z.T. höher als bei uns).
    Des weiteren gibt es in Europa Regionen, wo insbesondere Abends oder Nachts die Entfernung zur nächsten Zapfsäule deutlich über 100 km liegt, z.B. Balkanländer...
    Da auch dort Rennos verkauft werden und zwar nicht wenige, wird man nicht für jedes Gebiet geänderte Tankanzeigen verbauen.
    Bitte nicht vergessen, das D mit das dichteste Tanke-Netz in Europa hat und wir demzufolge arg verwöhnt sind...


    Außerdem mag ich in aller Ruhe zu meiner Lieblings-Tanke fahren und nicht zur nächstbesten, weil der Sprit nicht reicht...

  • Na dann versuch mal im Speck Gürtel um Berlin nach 22 Uhr zu tanken.... Kannst du knicken, seit dem wir Mindestlohn haben machen die alle Dicht.

    19.12.2016 - ausgeliefert 5.5.2017 - Grand Scenic - TCe 130 Intens - Relax Paket 8.7 Zoll Rlink2 und ein bisschen Schnick Schnack

  • Also..... ich soll lieber öfter tanken.....bevor es mal knapp wird?


    Stand der Technik kann das doch nicht sein.
    Zudem fehlt mir auch der Menüpunkt - verbrauchte Liter.
    Dieser war im Kadjar noch vorhanden. Daran hätte man sich nun auch noch (zur Not) ein wenig orientieren können

  • Wie läuft es denn mitlerweile so ? Hat sich was gebessert ?
    Soweit hat es bisher gepasst bei mir. Hätten aber ruhig 10 Liter mehr im Tank sein können.

  • Fahre den 130 PS Diesel GS Intens. Nach dem Kauf vollgetankt. Nach rund 850 km und 5,3 l BC Verbrauch noch ein Balken, Tankanzeige an und Rest auf ---. Dann bei 870km zur Tanke und 50 l getankt (noch ca 3 L nach dem ersten Klick reingedrückt, wie bei meinem Zafira Tourer auch immer), sprich es waren noch 3 l drin. Ich denke so sollte es sein.

  • Hallo Leute,


    ich habe meinen GS dci 110 EDC nach dem letzten Tanken auf ECO gestellt und habe nach 1150 km 49,5 l getankt und ziemlich exakt wie der Durchschnittsverbrauch angezeigt hat im Schnitt 4,3 l verbraucht. Es sind ca. 0,7 weniger als im Neutral-Modus.


    LG Kuddel