Reifendruck Goodyear Vector4Seasons Gen-2

  • Damit hier wieder mehr los ist ^^


    Welchen Reifendruck fahrt Ihr mit dem Ganzjahresreifen?


    Danke
    Manfred

    Scenic 4 Limited Deluxe TCe 140 GPF, AHK, Ganzjahresreifen - 2020
    vorher u.a. R12, R19, Twingo, Megane, Scenic II

  • 2,8 vorn und hinten

    Grand SCENIC BOSE Edition TCe 160 GPF Kosmos-Blau/Black-Pearl-Schwarz Benziner Handschalter 03/19


    Laufleistung ca. 30600 km R Link 2 Version 8.0.32.506 Karten von Europa V2019.12 (Release Store 2020.Q4)


    Bisher ohne Beanstandungen :thumbup:

  • 3,0 vorn und hinten

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • 3.1 auf allen Rädern.
    Bei jetzt 9000km sehe ich noch keine Abnutzung

    GS 160 EDC GPF Bose (Pakete:Night, Winter, Easy-Parking, Safe-Cruising; Ganzjahresräder+Notrad; 5 Sitze; Panoramadach) EZ 06/2019 ;)

  • 3.1 auf allen Rädern.
    Bei jetzt 9000km sehe ich noch keine Abnutzung

    Wenn du nach 9000km noch keine Abnutzung siehst, hast du wohl Neuzustand mit Jetztzustand nicht mit einem Messinstrument festgehalten und die Daten verglichen. Ca. 1mm müsste weg sein. Sonst hast du Stahlreifen...
    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Hallo zusammen, schließe mich gerne dem thread an! habe seit 12.3.20 nunmehr einen einen neuen S4 140 edc - zuvor einen 110 dci edc! Von dem erbte ich auch die Winterreifen, die nun aber zum kommenden Herbst/Winter ersetzt werden müssen, genau 4mm, ist halt blöd, wei man in Ö Winterreifen nur bis max. 4 mm fahren darf!?


    Wollte sie zunächst jetzt im Sommer auf dem neuen S4 zu Ende fahren (ist ja schade drum), wechselte jetzt aaber doch auf die Sommerräder, weil sich die Winterpneus (Conti) sehr schwammig und unsicher anfühlten.


    Das heißt aber, dass ich eben zum Herbst neue Winterpneus benötige und denke echt über Ganzjahresreifen nach, weil ich die dann zum Ende doch i´auch im Sommer fertig fahren könnte. Welche kann man denn da empfehlen? Am liebsten wären mir die Michelin CrossClimate, die gibt es aber bis dato für unsere Dimension nicht! Welche Erfahrungen habt ihr denn?


    Danke und liebe Grüße
    bose

  • Hallo Bose,


    ich lese, Du fährst gerne im Winter nach Österreich. Da empfehle ich Dir, lieber Winter- und Sommerreifen zu trennen. Ganzjahresreifen sind immer ein Kompromiss, wobei die Ganzjahresreifen auch immer bessere werden.
    Aus Sicherheitsgründen macht es Sinn, Winterreifen auf alle Fälle zu tauschen, wenn sie auf vier Millimeter abgefahren wurden. Da zu sparen, kann fatal sein...


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Empfehle Dir wie Udo auch wieder Winterreifen zu montieren wenn Du nach Ö willst.
    Wir haben die Goodyear Ganzjahresreifen von Renault und sind damit sehr zufrieden,haben aber hier nicht wirklich Winter.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.