Reifendruck Goodyear Vector4Seasons Gen-2

  • Ganz lieben Dank für eure netten und gut gemeinten Antworten! Habe mich leider ein wenig undeutlich ausgedrückt - ich lebe in Österreich, aber eben nicht im alpinen, sondern im flachen Bereich im Osten. Da haben wir eher auch keine wirklichen Winter (mehr). Meist ist es feucht, vielleicht nass, vielleicht mal Scheematsch, ansonst trocken und kühl. Zum Skifahren in die Berge fahre ich schon lange auch nicht mehr. Von daher dachte ich, ich montiere statt der Winterreiffen auf meine Felgen eben Ganzjahresreifen, denn die könnte ich auch dann noch mit ordentlichem Grip im Sommer fertigfahren, wenn sie weniger, als 4mm haben. Denn darunter gilt bei uns ein Reifen nicht mehr als Winterreifen!


    Also, euren Antworten entnehme ich, dass die GoddyearAllSeason "Original-Renault" Reifen sind?


    LG
    bose

  • Jap, Sommerreifen oder Allwetterreifen gab es zur Auswahl.
    War auch Skeptisch über die Goodyear weil ich immer Conti hatte und damit sehr zufrieden war.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Jap, Sommerreifen oder Allwetterreifen gab es zur Auswahl.
    War auch Skeptisch über die Goodyear weil ich immer Conti hatte und damit sehr zufrieden war.

    Und wie ist deine Erfahrung mit den Goodyear? Bei uns gabs diese Auswahlmöglichkeit leider nicht; wahrscheinlich, weil man denkt, in Ö seien flächendeckend Alpen!?


    LG
    bose

  • Die sind jetzt fast drei Jahre alt und haben 30000 runter.Profil noch über 7mm.Nicht Einseitig abgefahren.
    Bei Regen sehr sicher.Leises Abrollgeräusch.
    Wie gesagt,sehr überrascht im positiven.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo Bose,


    was machst Du, wenn die Ganzjahresreifen ausgerechnet am 1. November nur noch 4 mm haben? Willst Du die dann auch im Sommer fertig fahren und kaufst Dir für den Winter neue Ganzjahresreifen, ziehst dann am 15. April die alten Ganzjahresreifen auf?
    Bleib lieber bei Sommer- und Winterreifen.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hi Udo
    Schwaches Argument,man kontrolliert doch das Reifenprofil und kann dementsprechend handeln.
    Bin auch immer generell für zwei Reifensätze.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo Traficdriver,


    wenn Bose die Winterreifen, die nur noch 4 mm haben, ab 15. April fertig fahren will, geht das. Wenn Bose dann Ganzjahresreifen aufgezogen hat, diese demzufolge auch im Sommer fährt, es sind ja Ganzjahresreifen und dann am 1. November drauf kommt, dass diese nur noch 4 mm haben, muss er sie ersetzen. Also kann er sie nicht fertig fahren. Er muss sich entweder neue Winterreifen oder neue Ganzjahresreifen kaufen, kann somit die Ganzjahresreifen nicht im Sommer fertig fahren, es sei denn, dass er dann am 15. April die alten Ganzjahresreifen wieder aufzieht. Also was bringen in Österreich Ganzjahresreifen, nämlich gar nichts.


    Also man fährt Sommerreifen, tauscht diese, wenn die 1,6 mm erreicht haben, die Winterreifen tauscht man, wenn 4 mm Profiltiefe erreicht wurden. Das ist wesentlich ökonomischer.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hi Udo
    Kenne mich mit Euren Gesetzen über Profiltiefen nicht aus.Wenn ich mit 4mm nicht fahren darf dann kommen halt neue rauf.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo Trafficdriver,


    Du verstehst mich nicht, worauf ich hinaus möchte. Ganzjahresreifen bringen in Österreich nichts, denn diese darf ich unter 4 mm nur im Sommer fahren. Wenn ich aber das ganze Jahr die Ganzjahresreifen drauf habe und ausgerechnet im November diese die 4 mm unterschreiten, muss ich diese bereits erneuern. Das heißt, ich kann diese nicht bis auf 1,6 mm herunter fahren. Genau das möchte Bose und überlegt deshalb, genau aus diesem Grund Ganzjahresreifen anzuschaffen. Ich möchte ihm nur vor Augen halten, dass das in Österreich nichts bringt, weil man es nicht beeinflussen kann, ob die 4 mm ausgerechnet im November, wo die Winterreifenpflicht beginnt, erreicht wird oder am 15. April, wo ich diese weiterfahren kann. Spätestens im kommenden November müssen die dann getauscht werden, auch wenn sie sogar noch 3 mm hätten.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.