Reifendruck Goodyear Vector4Seasons Gen-2

  • Habe das schon verstanden Udo.
    Denke das wird bose auch mit einberechnen in seine Überlegungen.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo zusammen!


    Ganz herzlichen Dank für eure anregende Diskussion! Die hilft mir sehr bei meinen Überlegungen. mein Gedankenansatz war bloß der, dass ich es einfach schade finde, Reifen (Winter) mit Restprofiltiefe von 4mm einfach wegzuschmeißen! Da aber Winterreifen im Sommer zufahren nicht wirklich g´scheit ist (zumal die Sommer immer wärmer werden), dachte ich an Ganzjahresreifen als Alternative. Aber es habeen natürlich auch alle recht, die meinen, dass die rein theoretische Überlegung von der Praxis - 4mm genau zu Beginn des nächsten Winters - durchaus überholt werden könnte. Und dafür dann vielleicht einen neuen Felgensatz für die notwendig gewordenen neuen Ganzjahresreifen anzuschaffen, käme einem wirtschaftlichen Unsinn im höchsten Ausmaß gleich!
    Also bleib´ ich dabei: Im Sommer -Sommer und im Winter - Winter! Manchmal verrennt man sich mit seinen gutgemeinten Überlegungen!


    Danke und liebe Grüße
    bose

  • Mal abgesehen davon, spätestens bei 3 mm würde ich die Reifen eh erneuern. Reifen mit 1,6 mm bei Regen, viel Spaß :S meine persönliche Meinung

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Genau so ist es.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo Bose!


    Vorweg bin ich auch Anhänger von Winter und Sommerrreifen zur passenden Jahreszeit. Jedoch tut es weh zu sehen, wenn die Winterreifen bei frühsommerlichen Temperaturen runtergeradelt werden und das Fahrverhalten gleich mit.


    In Österreich haben wir die "situative Winterreifenpflicht". Damit kannst Du auch den ganzen Winter mit Sommerreifen oder Ganzjahresreifen durchfahren, außer die Witterung lässt es nicht zu. Das musst Du für Dich selbst entscheiden. Deine Winterreifen unter 4 mm kannst Du auch im Sommer fahren. Sind halt recht schnell weg und die Physik lässt bitten.


    Frage an die Runde: Gibt es eigentlich Ganzjahresreifen mit der Kennzeichnung M+S (Matsch + Schnee)? Dies würde auch bei Ganzjahresreifen als Winterreifen situativ durchgehen.


    Gruß
    Kurt

  • alle Ganzjahresreifen haben M+S Kennzeichnung, sonst dürfte man sie ja nicht im Winter fahren

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Ab 2018 muß eine Schneeflocke auf dem Reifen sein um auch damit im Winter fahren zu dürfen.
    Zumindest in D.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Die Goodyear AllSeason von unserem S4 haben beides.
    Meine Goodyear Eagle F1 AT haben nur das MS Zeichen.Damit darf ich wohl nicht mehr im Winter fahren.Alles sehr merkwürdig.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.