Kofferraumbeleuchtung demontieren??

  • Hallo Forum,


    hat jemand von Euch schon erfolgreich (und schadensfrei) die "Gepäckraumleuchte" demontiert bzw geöffnet?
    Die Anleitung sagt "die Lasche an einer Seite eindrücken" aber bisher habe ich da keine Lasche entdeckt ?( und wollte am Neuwagen nichts abbrechen. :/


    Würde nämlich gerne eine LED in die Fassung setzen.

    Gruß


    Thomas


    Scenic BOSE Black Edition dci TCE 160 EDC GPF mit Safe-Cruising-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von DocT ()

  • Das geht ganz einfach. Drücke kräftig einen kleinen Schlitzschraubendreher in die Schmalseite und hebele die Fassung aus. Keine Angst - so schnell geht da nichts kaputt.
    Habe ich schon vor einigen Wochen gemacht und seitdem einen richtig hellen Kofferraum ^^ .


    Schwieriger bzw. unmöglich ist es bei der Kennzeichenbeleuchtung, die ich auch gerne in LED-Ausführung hätte. Offenbar bietet z. Z. aber niemand passende Module an :( .
    Das vorne "Hui" (Abblend- und Fernlicht) und hinten "Pfui" (KBL) ist mir einigermaßen unverständlich ?(


    Gruß
    Gerd

    SCÉNIC INTENS ENERGY TCE 130 - 12/2016 ohne Bose, Glasdach und Leder

    Einmal editiert, zuletzt von gescenic ()

  • Danke für die Info.
    Dann trau ich mich jetzt mal richtig ran....



    Die Kennzeichleuchten habe ich aber auch noch auf dem Schirm. ;)

    Gruß


    Thomas


    Scenic BOSE Black Edition dci TCE 160 EDC GPF mit Safe-Cruising-Paket

  • Der Frage, schließe ich mich auch an.
    Ich habe jetzt die Leuchte rausgehabt und eine Phillips T10 CeraLight 360° 6000k 12V (was für ein Name) eingebaut.
    So richtig hell ist die nicht....


    Bin also für Tipps dankbar.

    Gruß


    Thomas


    Scenic BOSE Black Edition dci TCE 160 EDC GPF mit Safe-Cruising-Paket

  • Die bereits in meinem vorherigen Clio IV eingesezte Glassockel-LED, W5W, 4000 Kelvin (neutralweiß), mit Konstantstromregler, 8 €, made in germany, stammt von Hypercolor.
    Bis heute ist keine Fehlermeldung aufgetreten (was bei billigeren LED's aus China durchaus vorkommen soll) ^^

    SCÉNIC INTENS ENERGY TCE 130 - 12/2016 ohne Bose, Glasdach und Leder