Ladekantenschutz von Renault?

  • Ich habe mich gegen einen Ladekantenschutz aus Metall entschieden.


    Weiter oben wurde es in Beitrag 48 von komar4 schon recht gut erklärt.


    In meinen Augen dient es mehr der Optik, als dem nutzen.
    Und in diesem Fall gefällt mir dir blanke Stoßstange besser als das silberne Blech.
    Sei es nun matt oder glänzend.
    Zudem bleibt der Gedanke der rückstandslosen Demontage!
    (Bei Regen dürfte sich dort zudem Wasser sammeln)


    Sinnvoller finde ich in jedem Fall dieser ausrollbaren / ausklappbaren Teppich.
    Wer zum Beispiel einen Hund transportiert sollte sich einen solchen Teppich besorgen.


    Taschen oder ähnliches stellt wohl keiner direkt auf die Ladekante!


    Also bleibts bei mir ohne Blech, und vorerst auch ohne Teppich!


    Einzig eine Wanne wird den Kofferraum schmücken. Wichtig: flexibel!
    Damit der zweite Boden zugänglich bleibt. :)

    Vorfreude...ist bekanntlich Stahlgrau :)
    Bestellt 28.6 - Geburt 20.9 - Jetzt stolzer Vater -
    Scenic4 - Bose Edition - 130TCE

  • Ich finde den Orginalladekantenschutz Klasse,paßt gut zum Auto.Aber ist Geschmackssache.
    Als Kofferraumschutz haben wir gestern eine Gummimatte 80x120 bei Real für 12.99€ gekauft.Zugeschnitten,passt :)
    Kofferraumwanne wollten wir nicht.
    Der Unterboden ist dadurch noch gut erreichbar.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Finde ich gut! :!:
    Es muss nicht immer Original sein.


    Finde es extrem unverschähmt was Renault für diesen "Flex Teppich" nimmt.
    (weiß grad nicht den genauen Namen)... 150 Euro...mit welcher Berechtigung.


    Ich hole mir diese Wanne
    Gummierte Kofferraumwanne für Renault Scenic Life 4 Van Kombi 5 türer 2016 auf (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Vorfreude...ist bekanntlich Stahlgrau :)
    Bestellt 28.6 - Geburt 20.9 - Jetzt stolzer Vater -
    Scenic4 - Bose Edition - 130TCE

  • Sieht gut aus,das Auto aber noch viel mehr :D Schöne Farbe :thumbup:

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • @truman ich kann dir von der Wanne nur abraten. Ich habe die gleiche, auch in ebay gekauft aber von einem anderen Verkäufer. Die Wanne passt und die Sachen die drauf stehen rutschen auch nicht, aber die Wanne selber rutscht im Kofferraum immer in Richtung Heckklappe. Sie ist zu steif und leicht wodurch sie schätzungsweise keinen richtigen halt hat. Ich werde mir auf jeden Fall eine andere Wanne kaufen, denn diese nervt mich nur. Ich Liebäugle mit der Wanne von Azuga, gibt's bei ebay und Amazon. Mal schauen ob die dann besser ist.

    Name des Autos: Louis
    Renault Scenic 4 dci 160 EDC Bose Edition, einfarbig Karmensinrot, alles außer Winterpaket, Lederaustattung und Panoramadach :thumbup:
    Bestellt 14.03.17, Auslieferung an den Händler 06.06.2017, Auslieferung an mich durch Spedition, nach Verzögerung durch Feiertag und Ferienzeit, 28.06.2017

  • Danke für die Info Sam.
    Ich werde sie dann fixieren müssen vllt mit Klettstreifen auf der Unterseite.


    Die Azuga Wanne hat den Nachteil das dass Mittelteil der Oberfläche ein Polyschaum ist und dieser dazu neigt "abzublättern". Es bilden sich im laufe der Zeit kleine
    "Poly Kügelchen" die sich im Kofferraum auf der Wanne verteilen. Diese müssen regelmäßig ausgesaugt werden.
    Dies nervt, daher kein Azuga!

    Vorfreude...ist bekanntlich Stahlgrau :)
    Bestellt 28.6 - Geburt 20.9 - Jetzt stolzer Vater -
    Scenic4 - Bose Edition - 130TCE

  • @truman ich meinte nicht die Wanne mit dem Mittelteil das auf dem Foto irgendwie nach Teppich aussieht, sondern diese hier: https://www.amazon.de/gp/aw/d/…psc=1&smid=A204ERESHQB0HS

    Name des Autos: Louis
    Renault Scenic 4 dci 160 EDC Bose Edition, einfarbig Karmensinrot, alles außer Winterpaket, Lederaustattung und Panoramadach :thumbup:
    Bestellt 14.03.17, Auslieferung an den Händler 06.06.2017, Auslieferung an mich durch Spedition, nach Verzögerung durch Feiertag und Ferienzeit, 28.06.2017

  • Ah okay, verstehe.
    Da hast du recht. Diese Azugamatte ist extra rutschfest und ohne den Polyschaum.
    Ich denke sie ist ebenfalls passgenau.


    Ich glaube dann werde ich ebenfalls bei dieser Azuga Matte zuschlagen.

    Vorfreude...ist bekanntlich Stahlgrau :)
    Bestellt 28.6 - Geburt 20.9 - Jetzt stolzer Vater -
    Scenic4 - Bose Edition - 130TCE

  • Ich habe die in meinem Megane ... ist richtig gut ... hab mit eben die für den Grand Scenic bestellt ... freut mich das es jetzt auch die ohne den Schaum gibt.


    Nun hatte ich Teppich und die Matte ... naja ;)


    Gruß


    Tino

  • Paasgenau soll sie laut Beschreibung sein und ich denke das ist sie auch. Was mir daran gefällt ist, das sie an dem Ende zur Heckklappe hin flacher aussieht, mit den richtigen Aussparungen für die Ösen usw. Ich hoffe die Azuga hat mehr Gummi Anteil drin, was sie dann flexibler und hoffentlich auch rutschfester macht, als die Wanne die ich jetzt nutze.

    Name des Autos: Louis
    Renault Scenic 4 dci 160 EDC Bose Edition, einfarbig Karmensinrot, alles außer Winterpaket, Lederaustattung und Panoramadach :thumbup:
    Bestellt 14.03.17, Auslieferung an den Händler 06.06.2017, Auslieferung an mich durch Spedition, nach Verzögerung durch Feiertag und Ferienzeit, 28.06.2017