Bremsscheiben vorn TCe 130 vs. TCe 160 unterschiedlich?

  • In wiefern sind beim TCe 130 und beim TCe 160 vorn die gleichen Bremsscheiben verbaut?
    Bekommt jemand eventuell über Dialogys raus ob die orignalen Scheiben die gleiche Teile-Nr. haben.


    Auf manchen Hersteller-Seiten werden bestimmte Scheiben nur für den 130er angeboten bzw. für den 160er gar keine Scheiben (z.B hier https://www.bremboparts.com/europe/de)


    Falls meine Scheiben dann mal runter sind, würde ich halt gerne gegen die Zimmermann Sport Coat Z oder die Brembo Xtra Line tauschen.


    Danke

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Hab immer auf gelochte oder geschlitzte Scheiben gewechselt, da dort das Ansprechverhalten bei Regen besser ist. --> Der Wasserfilm kann besser verdrängt werden, sie werden besser gekühlt und natürlich ist die Optik schöner 8o

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • sicherlich nicht so wie alle Autos die ich vorher hatte.


    Da ich viel Autobahn fahre, kommt es aber schon mal vor das ich "Ankern" muss.


    Aber grade das mit den Wasserfilm auf der Scheibe und dem Ansprechverhalten ist selbst bei normalen Geschwindigkeiten spürbar.

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Das wäre super.


    Bin zwar recht sicher das bei den zwei Motoren (und eventuell auch bei allen anderen) die gleichen Scheiben verbaut sind, wollte aber lieber mal nachfragen.

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau