Kurzes Fazit nach den ersten 1000 Km

  • Hab meinen neuen letzten Samstag in Chemnitz abgeholt,ich war sehr angetan von der presentation meines Fahrzeugs,ich selber komme aus der Nähe von Würzburg,wie so oft halt war die Schneidergruppe halt am günstigsten für meine Bedürfnisse.Es ist ein GS4 Black Edition mit 150 Diesel PS und EDC geworden in Weiss mit schwarzem Dach als 5 Sitzer ohne Kindertische.Ich hatte vorher nur Volvos V70 dann 2x XC60 war sehr zufrieden damit aber war ein teueres Vergnügen.sodass ich mich nun für den GS4 entschieden habe.Ich kann nur positives unter vorbehalt berichten.weil ich nicht weiss ob das so bleibt.bei allem was man hier so liest.Motor ist gut keine Gedenksekunde zieht ordentlich durch,kaum schlechter als mein XC60 mit 190 PS bei 215 km/h war schluss,aber wo willste das noch fahren.Getriebe bekommt von mir nur gute Noten Butterweich immer präsent,besser als die Geartronic vom Volvo,alle Helferlein und davon gibt es genug funktionieren einwandfrei.Qulität der Materialien ordentlich.Musik sehr gut.und sitzen kann man hervorragend das grosse Panoramadach ist vorzüglich
    Ich hoffe das es noch eine Weile so bleibt,in diesem Sinne
    Anhängerkupplung brauche ich noch dringend ich wede mich drum bemühen evtl weiss einer von euch ja was dazu
    Gute Fahrt euch allen

  • Da viel Spaß mit deinen neuen.


    Von der Schneider Gruppe bin ich nicht überzeugt. Aber das liegt an den Erfahrungen mit der Filiale an der Sachsen-Allee.


    viele Grüße aus Chemnitz

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Ich habe die feste AHK und bin sehr zufrieden.
    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Zur Info,die Einklappbare AHK sollte bei unserem Dealer ca.1300€ inklu Einbau kosten.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Abnehmbare AHK selber besorgt und der "Freundliche" hat sie mir dann angebaut da es damals nur die Starre und die Klappbare AHK gab und die Klappbare mir zu teuer war.


    Ansonsten jetzt 45.000 Km runter und immer noch begeistert von der Automatik.


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,