Beifahrersitz knarzt

  • Die Garantie ist je nach Land unterschiedlich lange.


    In Deutschland hast du 2 Jahre voll Garantie und dann anschließend 3 Jahre Plus-Garantie. Diese deckt aber nicht mehr alles ab. Renault bewirbt das als 5 Jahre Garantie.


    Ob die Sitz in der Plus-Garantie enthalten sind kann ich dir nicht sagen.

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Was für Sitze hast du eigentlich verbaut?


    mechanische oder elektrische?


    Bei letzteren hatten wir mal ein quietschen/knarzen beim verstellen! Da wurde dann ein Motor gewechselt.

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Ich hatte das mal bei meinem Daimler, nervige Geschichte, weil man nicht verorten kann, wo es genau herkommt und es knarzte nur wenn der Sitz nicht besetzt war. Mein Mercedeshändler hat daraufhin den kompletten Sitz von unten mit Silikonspray eingenebelt, dann wars weg!

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020

  • Beim Kadjar knarzte es auch im Fahrersitz. Grund war eine gebrochene Strebe unter der Sitzfläche.
    Der Fehler trat häufiger auf, war bekannt und wurde im AH mittels Schweisspunkt behoben. :whistling:


    "Knarzen" kann viel sein. Was bei dem einen knarzt, quietscht beim anderen und beim nächsten knackt es :D

    Grand Scénic TCe 160 EDC GPF 'BLACK Edition' | Stahl-Grau / Black-Pearl (XNK), 5-Sitzer, Easy-Parking-, Night-, Winter- & Safe-Cruisin-Pakete, AHK einklappbar, Alcantarapolsterung, Alu-Sportpedale, Dachreling, HUD, LED-Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Relax-/Komfort-Kopfstützen, Schmutzfänger v+h, Shark-Antenne, Dachhimmel, Felgen & Scheinwerferelemente in Schwarz, Heck gecleaned, WKR auf RE1 'Dark Sparkle' (* 21.11.'19 | 1.33L | RLink 9.0.37.216 | Karten V2021.06 / 2022.Q2)

  • Hallo,
    also die Sitzmechanik und genauso Elektrik sollten eigentlich zumindest die volle Garantielänge haben... ^^ Aber z.B. der Bezug egal ob Stoff oder Leder hat definitiv nur 2 Jahre... :| aber das ist ja nicht das Thema... :saint:


    Ich hatte beim Koleos auch schon ein knacken und bin damit nicht alleine... und zuvor beim Kadjar das selbe wie bei "Big-C-Nick"...


    Aber beim Koli gings wieder weg, wenn ich den Sitz etwas rauf oder runter verstellt hab und da war es auch nur immer beim Ein- und Aussteigen... irgendwie scheint da manchmal eine Verspannung in der Sitzverstellung zu entstehen... vielleicht hilft das ja beim Scenic auch, zumindest vorerst mal...


    Wobei wenns eh Garantie ist, dann sollte man es natürlich so lange es da ist möglichst gleich beanstanden und beheben lassen... :thumbup:



    aber echt nicht zu glauben, dass sich das durch die gesamte Modellpalette zieht... :huh:X/ hängen die mit am RLink oder was ist da los... :rolleyes::whistling::D:saint:


    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Bei meinem hat von Beginn an (Kilometerstand bei Übernahme 198) der Fahrersitz geknarzt.


    Im Megane 4 Forum hatte das auch jemand.
    Lösungsvorschlag: den Sitz mit ein-zwei Hüben Höherstellen. Hat geholfen und der Sitz gibt jetzt Ruhe.


    Dürfte dem Sitz anscheinend in der untersten Position nicht passen.


    LG
    Ivo