Renault Grand Scenic IV dCi 160 BOSE-Edition Automatik bei 113 TKm

  • Willkommen im Forum!


    Der Preis wäre mir bei der Laufleistung, etwas zu hoch.
    Ich wäre da eher bei um die 12.500-13.000€.


    Dafür müsste aber alles noch super aussehen/funktionieren. --> ist die Verstelleinheit in der Fahrer-Tür so hinüber oder nur schlecht gereinigt?


    Allgemein wäre mir die Laufleistung zu hoch.
    Bei über 100.000 Kilometern, können auch langsam die Reparaturen losgehen.

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Mir wäre der Preis auch zu hoch.
    Max.10000-12000.
    Wenn es ein Langstreckenfahrzeug ist.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • naja das Fahrwerk (Dämpfer, Koppelstangen, Spurstangen u.s.w) könnte da schon komplett hinüber sein.


    Auch die Bremsscheiben werden dann mal neu müssen oder sind es vielleicht schon.


    Ich bin der Meinung bei den Kilometern, sollte man schon mal ein paar € für Verschleiß-Reparaturen mit einplanen

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

    Einmal editiert, zuletzt von Roemi ()

  • Ich finde den Preis für die Kilometerleistung auch recht hoch - auch, wenn es wahrscheinlich Autobahnkilometer sind.


    Die Profiltiefe sollte man sich auch ansehen; ein Satz 20"-er ist auch nicht für nur ein paar Euro zu haben. des weiteren sieht mir das Fahrzeug vom Inneraum her doch sehr aufgearbeitet aus. Da glänzt alles, wie mit der Speckschwarte eingerieben.
    Die Rundum-Fotos sind garantiert nicht vom Ausstellungsfahrzeug sondern aus dem Computer und interessant wäre eher eine Felge der Vorderachse, denn da küsst man häufiger den Bordstein.


    @Roemi hat schon richtig hingeguckt:

    [...] ist die Verstelleinheit in der Fahrer-Tür so hinüber oder nur schlecht gereinigt? [...]

    Wenn das alles so ausgesehen hat ... <X


    Auf jeden Fall führt kein Weg an einer Vor-Ort-Besichtigung vorbei. Erst da siehst Du Kratzer, Beulen, Gebrauchsspuren etc.
    Danach musst Du entscheiden, was dir der Wagen wert / was noch verhandelbar ist und auf jeden Fall musst Du das AH mit einem guten Gefühl verlassen.

    Grand Scénic TCe 160 EDC GPF 'BLACK Edition' | Stahl-Grau / Black-Pearl (XNK), 5-Sitzer, Easy-Parking-, Night-, Winter- & Safe-Cruisin-Pakete, AHK einklappbar, Alcantarapolsterung, Alu-Sportpedale, Dachreling, HUD, LED-Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Relax-/Komfort-Kopfstützen, Schmutzfänger v+h, Shark-Antenne, Dachhimmel, Felgen & Scheinwerferelemente in Schwarz, Heck gecleaned, WKR auf RE1 'Dark Sparkle' (* 21.11.'19 | 1.33L | RLink 9.0.37.216 | Karten V2021.06 / 2022.Q2)

  • Knapp 15000€ finde ich als ersten Preis auf dem Schild gar nicht so unmöglich. Handeln sollte drin sitzen und planen alle Händler ein. Dann sollte es auf 13000€ runter gehen. Dann finde ich den Preis inkl. Garantie fair.
    Natürlich muss man sich alles genau anschauen.
    Beim Privatverkauf würde ich nicht mehr als 11000€ zahlen.

  • Viel besser,aber ein Grauhäubchen? ;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.